• so meine neue ics saeg.

    habe gute 1000 schuss durch und bin beeindruckt, den 9er kreis einer lupischeibe mit 10 schuss kann man halten.
    gespeist wird das gute stück mit einen 11,1er lipo akku und hat 1,6 J. ein highcapmagazin mit 450 Schuss (reicht meist für einen Spieltag aus) und ein lowcapmagazine lagen mit bei.


    Auf welche Entfernung schießt Du da?

  • so hier mal zwei testgruppen von der ics, aufgelegt auf 7,5 m mit 0,25 kugeln. geschossen wurde über die offene visierung.
    könnte noch besser werden, bin noch am testen welche kugeln oder kugelgewichte die besten sind.
    es geht nur um den streukreis, eingeschossen wird erst wenn ich die besten kugeln ermittelt habe

    achso tinker, vielleicht solltest du mal ein anderes hopup gummi verwenden, da gibt es bei begadi ein weiches, das wird gelobt, probiers mal.

  • Ja Du hast schon Recht, die Präzision von meiner GBB ist dagegen echt sehr mau....

    Glaube aber nicht, daß ich daran was ändern werde.

    Wenn ich präzise schießen will habe ich nen Weihrauch HW97k Luftgewehr mit 12x Optik, und hoffentlich morgen oder übermorgen ne Weihrauch HW45 Black Star Luftpistole.

    Dann wird das AR mehr fürs Fun-Shooting speziell freihändig stehend verwendet. Oder um schnelle Folgeschüsse zu trainieren.
    Ob es gut trifft oder nicht ist dann mehr oder weniger egal.

    Um das Hop-Up zu tauschen muß man glaub ich den Lauf ausbauen, das ist mir doch ein wenig zuviel Aufwand, wirklich präzise ist rein technisch unmöglich bei ner BB Gun ^^

  • Um das Hop-Up zu tauschen muß man glaub ich den Lauf ausbauen, das ist mir doch ein wenig zuviel Aufwand, wirklich präzise ist rein technisch unmöglich bei ner BB Gun ^^

    hast du mehrere kugelsorten bzw. gewichte ausprobiert?


    also, da gibt es leute die schießen dir mit einer gbb auf 25m dir noch auf den kleinen finger (mit entsprechender ziehlfernrohrvergrößerung), ob die getunt sind weis ich nicht


    zum funschießen sind die waffen im stockmodus allemal gut und machen echt spass :thumbup: , aber man kann aus den bb´s einiges rausholen ohne einen tuninglauf (da scheiden sich sowieso die geister dran) einzubauen. meist reicht schon ein anderes hopupgummi oder andere kugeln in der gleichen gewichtsklasse oder eine andere meist schwerere gewichtsklasse. grob kann man sagen von 1 bis 1,8 J, 0,2 bis 0,28er kugeln, darüber bis um die 3 J nehmen die meisten was um die 0,30 bis 0,35er kugeln. aber von der ferne kann man das halt nicht sagen, probieren geht über studieren.

    Es ist nicht immer richtig das richtige zu tun :shock:

  • Hi,

    ich verwende schon 0,28 Gramm BBs....

    Wie gesagt sonstige Mods sind mir erstmal nicht so wichtig.

    Ich hab jetzt ne schöne Luftpistole, HW45, und das schießen macht damit momentan mehr Spaß als mit der GBB. Liegt wohl daran, daß ich damit auch was treffe.... ?(
    Vll sollte ich irgendwann dochmal was an der GBB machen, aber richtig präzise wird sie nie denk ich. Da fehlt einfach der gezogene Lauf...und das kann man durch nichts kompensieren.
    Ne Rotation in der Hochachse ist einfach nie so effektiv wie in der Längsachse.
    Und dazu kommt noch, daß ne BB halt rund ist, anstatt vorne spitzt oder was es eben so alles gibt im Diablo/scharfe Munitions- Bereich.

  • Mein neues Spielzeug:
    A&K M4 PTW (Systema PTW Clon). Habe es schon mit einem MadBull JP Rifle Freefloat Frontset und Compensator ausgestattet.

    - Waffenbesitzer 2.0 - Halbautomaten-Fanboy -

    Äpfel? Birnen? Beide lecker.

  • Nu gut, nachdem hier länger nix mehr passiert ist, mach ich mal n "Mega-Update" :D

    Disclaimer vorher: Alle Munition ist nur Deko, alle Lampen und Laser sind entweder funktionslose Hüllen, oder wurden vor der Einfuhr nach Deutschland mit 2K-Kleber ausgegossen, sind also allesamt funktionsunfähig.

    Erstmal Kurzwaffen:


    Einmal Tokyo Marui MK23, gasbetrieben, aber kein Blowback. Damit sehr präzise und leise.
    Leider wurden aus Markenrechtlichen Gründen die HK-Markings "zensiert"...


    Einmal KWA HK45, Gas Blow Back und wie gegossen für meine Hände.
    Es gibt nur eine KW, die mir besser passt: die echte HK45 ^^


    Gut, dann Langwaffen:



    "1,5x" ICS M4. Zwei Upper auf einem Lower. Die Kurze ist als MK18Mod0 ausgebaut, die Lange als M4 Block II Kit. S-AEG, also Elektrisch.


    VFC HK416, S-AEG, war ne ziemliche Baustelle... Jetzt läuft se wie gewollt :)

    Dann einmal mein Lieblingsstück aus der Sammlung:



    Wie unschwer zu erkennen, ein G3. Hersteller Classic Army, S-AEG. In Holz einfach super schön anzusehen, in Oliv passend für mein 80er Jäger-Outfit und die Moderne Version passt bis auf das ZF für Afghanistan ~2010.


    Eine Tokyo Marui VSR-10 in neuem Schaft, auf M40A3 getrimmt. Federdruck-System, also für jeden Schuss manuell spannen ^^
    Hier gefällt mir das ZF noch nicht, eigentlich muss da ein S&B 3-12x50 PM II drauf, aber das übersteigt den Wert der Waffe um ca den Faktor 4 :D

    Und zu letzt noch meine einzige Gas Blow Back Langwaffe:


    VFC MP5, hier als Navy Version.

    BBS - BSB - BDMP - BSSB

  • Das G3 ist ein Traum. An einer GBB MP5 habe ich auch Interesse, werde aber wahrscheinlich die WE Apache nehmen.

    Meine 2 Neuanschaffungen von diesem Monat:

    KSC MK23 GBB
    WE Colt XM 177E2 GBB

    Den Colt möchte ich zum Model 733 umbauen (wie in Heat)

    - Waffenbesitzer 2.0 - Halbautomaten-Fanboy -

    Äpfel? Birnen? Beide lecker.

  • Mal wieder n kleines Update:

    - VFC MP5 ist wieder weg, war nicht so meins.

    Dafür kamen neu:
    - VFC VP9 GBB: Die ist sehr schön, tolle Verarbeitung, super Rückstoß.
    Finde nur dass se echt teuer ist, ich hab sie aus einem Tauschgeschäft, da war der Preis für mich ok. Die wird wohl nicht aus dem Haus gehen.

    - Stark Arms (VFC) S17: Der wohl realistischste Glock 17 Nachbau zur Zeit. In Deutschland super schwer zu bekommen, super geile Verarbeitung, leider ohne Glock-Markings.
    Meine hat orig. Glock Sights bekommen (passen ohne Nacharbeit) und es soll noch ein Glock Koffer dafür kommen. (Falls einer einen loswerden möchte, PN me please)

    - Action Army AAC-21 (die hintere): Hab ich gewonnen, super stabiles Teil, leider recht schwer, gasbetrieben und die Ersatzmagazine kosten ein kleines Vermögen (70€ pro Stück, wenn man se in Deutschland mal findet). Wird wohl ne Vitrinenwaffe bleiben...

    - Ein "Pfusch und Blender" für meine M40A3: mWn der einzige Nachbau des S&B PM II, hab ich mit ein wenig mattschwarzer Vinylfolie gepimpt (auf dem ersten Bild noch nicht drauf, da kamen jetzt auch noch Butler Creek Kappen drauf).


    (Mun natürlich Deko und abgeschlagen.)

    BBS - BSB - BDMP - BSSB

  • Gut.. das hört sich alles spannend an.. ich habe eine USP Expert und werd mir nun mal die P8 als CO2 besorgen.

    Bierdosen lochen :trio:

    ✠ Meine Mutter hat mir immer gesagt: Irgendwann bist du in Irgendwas gut! Ich glaub' nicht, dass sie bei "Irgendwas" an Zombies töten gedacht hat ✠ :evil:

  • Gut.. das hört sich alles spannend an.. ich habe eine USP Expert und werd mir nun mal die P8 als CO2 besorgen.

    Bierdosen lochen :trio:

    Ich weiß nicht, was die P8 so kann, meine CP88 mit 6" taugt für was mehr (versuche das Bild anzuhängen). Bedingungen: DSB SpoPi-Scheibe, 25 m, beidhändig, freihändig, stehend, offene Visierung. :thumbup:

  • Habe momentan zwei Softairwaffen im Besitz. Meine Bolt B4 SOPMOD BRSS (S-AEG ca. 1,9 Joule) und meine Taurus PT 27/7 (Federdruck 0,5 Joule) als Backup. Werde morgen mal zwei Bilder von den Softairs nachreichen. ;)

    Sind auf jeden Fall schon einige geile Teile bei in diesen Thread :thumbup:

  • Schniekes Teil. Bolt Airsoft sagte mir bislang nichts. :thumbup:

    https://www.sniper-as.de/bolt-airsoft/b…ecoil-saeg.html

    24/7 ? Meintest bestimmt die Taurus PT 27/7 mit BAX? Yep, die ist echt Klasse für 0,5 Joule.
    Habe ich seit einigen Jahren selbst und bin sehr zufrieden.
    Die Präzision für diese geringe Leistung hat mich sehr überrascht.

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

    DEXIT now !

  • Ist zwar OT, aber hier ist wenigstens etwas Leben: sagt mal, ihr Airsofties :D:drink: , wo geht ihr eigentlich hin zum einfach schießen? Im nördlichen Rheinland gibt's wohl nur die Halle in Wuppertal (ok, ist schon Bergisch Land), die nur gelegentlich auf hat. Wo und was kann eigentlich ein 12-jähriges Kind schießen (nicht besitzen)?

    :sheep:

  • 12-jähriges Kind

    Streng rechtlich gesehen ist das nicht erlaubt. Airsoft wie die oben genannte, oder andere Modelle bis zu 0,5 Joule, gelten als "Spielzeug" und sind erst ab 14 Jahren frei erwerb- und nutzbar, zumindest mit teilweiser Zustimmung der Eltern.
    Das (Mit-)Führen ist wegen Anschein (Optik scharfer Schusswaffen) nicht erlaubt (würde ich in der heutigen Zeit und allgemeiner behördlicher Gereiztheit auch nicht tun).
    Transport also immer mittels abgeschlossener Tasche oder kleinem Koffer. Zwei Reissverschluss-Zipper am Transportbehältnis mit Bügel vom billigen Baumarktschlösschen durch reichen hier völllig.

    Kenne leider keinen Verein, der das erlauben würde. Da müsstest du vieleicht vor Ort nachfragen. Tradtionelle Schützenvereine sind zumeist auch sehr skeptisch gegenüber Softair und Paintball, obwohl das von den dort gegebenen Sicherheitseinrichtung mit Sicherheit gesetzlich konform ginge.

    Was du jedoch deinem eigenen Kind in den eigenen vier Wänden unter deiner Aufsicht erlaubst, bleib dir überlassen. Und das finde ich auch gut so. Ich selbst habe LG und LP-Schiessen und sicheren Umgang mit F-Waffen ganz ohne Verein auf dem eigenen Grundstück gelernt, von meinen Eltern, und ohne Einmischung des Staates.
    Alle Airsoftguns unter 0,5 Joule - egal ob Pistole, Revolver, Flinte, SSG oder Stgw - eignen sich auf jeden Fall hervorragend zum Indoor schiessen ohne grössere Beschädigung des Mobiliars und sind gut zum ersten Einstieg in das Hobby Schiesssport geeignet.

    Ich persönlich frage mich ja immer, warum sog. "Spielzeug" in D eine derart strenge Altersfreigabe braucht. Offenbar sind deutsche Kinder wohl dümmer und unreifer als amerikanische und französische ?!

    LG
    Carlos

    "Mir fällt dazu vor allem ein, dass Totalitaristen überall auf der Welt zunächst die Bürger entwaffnen.
    Und dann? Ein paar Blicke in die Geschichtsbücher genügen. Artikel 2 Grundgesetz?
    Ach was - Papier ist geduldig!"
    (Zitat: Walter Schulz, DWJ-Herausgeber und Chefredakteur / Editorial DWJ März 2012)

    DEXIT now !

  • Streng rechtlich gesehen ist das nicht erlaubt. Airsoft wie die oben genannte, oder andere Modelle bis zu 0,5 Joule, gelten als "Spielzeug" und sind erst ab 14 Jahren frei erwerb- und nutzbar, zumindest mit teilweiser Zustimmung der Eltern.

    Streng rechtlich ist das keine gesetzliche Beschränkung sondern eine freiwillige Händler-Beschränkung...

    Ich geh sehr selten zu echten Airsoft-Spielen, meist dann in CZ, Tepla, Cheb, ...

    BBS - BSB - BDMP - BSSB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!