Mit sportlich nicht zugelassener Waffe auf DSB Stand schießen?

  • Mit was hat der geschossen?
    Mit der Panzerfaust 3 oder was?


    Ich kann des schon gar nimmer hören, dass einer den Stand kaputt geschossen hat.
    Unser IPSC Stand wird einmal im Jahr Instandgesetzt und meistens handelt es nur um Schönheitsreparaturen.

    Und dort wird Flinte und KW geschossen.

  • das immer wieder die härteten fälle aus dsb ständen bekannt werden hat nix mit dummgelabere zu tun mein lieber hennes - wurdest du von deinen eltern nicht erzogen oder wieso artikulierst du dich so gegenüber mir????

    wenn du unerstellst das es nicht so ist dann komm mal hier her und wir gehen schiessen - - in der regel geht man zum training dort hin und leider sind wie meistens mal wieder waffen die die geselligkeit stören an dem tag bei training verboten.....................

    wer zu allen seiten offen ist der ist nicht ganz dicht

  • wenn du unerstellst das es nicht so ist dann komm mal hier her und wir gehen schiessen - - in der regel geht man zum training dort hin und leider sind wie meistens mal wieder waffen die die geselligkeit stören an dem tag bei training verboten.

    Mann, wenn es solche Vereine gibt, welche vermutlich nicht vom Verband her abhängig sind, dann kehrt man denen den Rücken. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat absolut nichts mit dem Verband zu tun, solche Spießerhaufen gibt es immer wieder, aber wen kümmert das?
    Die brauchen halt keine Mitglieder.

  • Sorry aber im DSB sind so ziemlich alle falsch aufgehoben die Spaß haben wollen

    Das ist doch nonsens,
    ich bin bestimmt nicht pro DSB eingestellt, und unter anderem auch in einen DSB Verein, wo es so weit ganz gut klappt. Aber es kommt auf die Mitglieder an, wenn da ein paar Quertreiber sind, dann verliert man den Spass.

  • Das ist doch nonsens,
    ich bin bestimmt nicht pro DSB eingestellt, und unter anderem auch in einen DSB Verein, wo es so weit ganz gut klappt. Aber es kommt auf die Mitglieder an, wenn da ein paar Quertreiber sind, dann verliert man den Spass


    Ich habe mit WSB ( DSB) Angefangen, also ein reiner DSB Verein. Dort ist immer noch Lufti die goldene Regel und alle Gk schützen spinnen und ballern alle nur durch die Gegend.
    Sollte man verbieten waren da die Aussagen! Gelbe WBK wurde mir erst 6 Monate verweigert! Grund? Gab keinen!
    Regelmäßig jede Woche Kurzwaffe geschossen! Mehr als genug Bedürfniss.

    Dann war im Nachbarstand Lupi Wettbewerb! Das training mit Gk musste eingestellt werden, weil es durch die Betonwand zu laut war! Gehörschutz hat keiner getragen.

    Dann wurde ich mit zum BDS BDMP Stand genommen:) kennt Ihr die Mangafiguren die so Große Augen bekommen mit pippi in den Augen vor freude? SO kann man sich das vorstellen:)

  • Ich denke das ist aber nicht die Regel. In den Vereinen die dem DSB angeschlossen waren in denen ich Mitglied war und bin (durch Umzug musste ich leider den Verein wechseln ::( ) lief das ganz anders ab.
    Mir wurde jedes mal nach 6 Monaten die regelmässige Teilnahme am Training vom Vorstand bescheinigt und schon ging der Antrag für eine Bedürfnisbescheinigung auf die Reise zum RSB. Dafür musste ich niemandem und nie in den A**** kriechen.
    Die Trainingszeiten sind Klasse, vier mal pro Woche auf geschlossenen 10-100 Meter Ständen Lang- und Kurzwaffe schiessen.
    Gut zum DSB habe ich auch nicht das beste Verhältnis, aber das ist ne andere Geschichte. Ich muss halt Mitglied im DSB sein damit ich mit meinen Freunden im Verein schiessen kann.

    BDS, DSB, DSU, VdRBw, PROLEGAL, VdW

  • Das ist wie im richtigen Leben...
    Je nachdem was die "Vereinsfürsten" lieber haben wird man unterstützt oder bekommt Steine in den Weg gelegt.
    Man hat aber beim DSB definitiv Vorteile wenn man auch mit komprimierter Luft umgehen kann.

  • Das sollte nicht dir Pers gelten fastshoot. Mich nervt es nur das immer über den DSB gemault wird. Ich bin in einem reinen DSB Verein.Im Umkreis von Wiesloch gibts nur DSB Vereine und es wird überall geschoßen was die Stände hergeben und das mit Spass an der Freud auf Kegel Golfbälle USW USW ,auch haben wir einen reinen Luftd Verein die haben auch EWB Waffen und schießen bei uns .Wenn du in einen DSB schießen willst und die dich nicht lassen hat das nichts mit dem DSB zu tun sonder mit den Vereinsführern.Leider werden die Stände wirklich ab und an Kaputt geschoßen.,wir haben eine KK Biathlon anlage und es waren immer wieder löcher auf der Klappe zu finden.ergo es werden die Entsp kaliber nicht mehr auf dem Stand Geschoßen . Und nun sind wir wieder Friedlich

  • Wenn der Stand bis 1500 Joule zugelassen ist was darf ich da Schießen ?????? 25M
    4000 Joule 50M
    7000 Joule 100M

    Ich Schieße Kanone nicht DSB AMT Automag nicht DSB
    Irgendwelche Fragen X(
    Irgendwie hab ich das Gefühl das die Vereine bei euch ihrer Zeit hinterher sind
    Und es zählt das Gsetz und nicht der DSB

  • Und wenn der Standbetreiber sagt, es wird mit dieser oder jener Waffe auf seinem Stand nicht geschossen, kannste 100mal dein Gesetzbüchlein aka Schießstandrichtlinien (vom DSB) in die Hand nehmen und du wirst trotzdem dort nicht schiessen.

  • Und wenn der Standbetreiber sagt, es wird mit dieser oder jener Waffe auf seinem Stand nicht geschossen, kannste 100mal dein Gesetzbüchlein aka Schießstandrichtlinien (vom DSB) in die Hand nehmen und du wirst trotzdem dort nicht schiessen

    Muss ich mir nicht geben! Dann wechsel ich den Verein wo NORMALE Leute vorhanden sind.

    Im eigenen Verein noch begrenzen lassen? Nein Danke

    My Rifle is my Friend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!