HK MR 223 Bei Frankonia

    • Offizieller Beitrag

    Im neuen Frankonia Katalog ist jetzt das neue Heckler Koch MR 223 im Angebot ich finde das Teil deutlich zu teuer wenn man bedenkt das nicht mal die Teile
    wie Magazine usw von anderen M16 Clone passen .

    • Offizieller Beitrag

    was soll an dem Ding besser sein als bei anderen M16 Clone


    garnix !!!! Ist aber typisch Deutsch,hauen auf die Sahne von wegen " hat sich beim Militär bewehrt " und so ein Mist.... Wenn Du aber mit einer Knarre aus den USA kommst,wo das Militär nur ein Bild von hat..... dann drehen hier die Schwa...köpfe wieder durch,von wegen Kriegswaffe und so :cursing::cursing:

  • Naja,
    Obs wirklich 1000 € mehr wert ist......
    Wenns wenigstens kompatibel mit Wechselsystemen oder Zubehör von den M16 Clonen wär. Isses aber ned. Ist eigentlich nur ein SL8 im neuen Kleid, grob gesagt.
    Aber denkt dran: Ohne Visierung und ohne Zweibein.

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Die einzige wesentliche Verbesserung meines Wissens nach ist dass Der Gas-Druckkolben nicht im Systemkasten, sondern kurz nach dem Korn im Handschutz untergebracht ist. Das hat den Vorteil das entweichende Gase und Polverrückstände nicht in den Systemkasten, sondern in die freie Luft geblasen werden. Mittelfristig bedeutet das erheblich längere Reinigungsintervalle und eine stark reduzierte Erwärmung der Komponenten im Systemkasten.
    Keine Ahnung ob HK die ersten waren die das auf M15/M16 Basis herausgebracht haben... an sich ja nichts wirklich neues...
    Modernere M15/M16 Verschnitte wie zB die Magpul Masada (Bushmaster ACR) haben das Feature meines wissens nach auch...diese Schlägt was die modulare Bausweise angeht die HK aber...

    hier zwei ganz nette, informative Videos zu den beiden:

    HK416

    Magpul Masada

    Ist cool die "Future Weapons" Serie... sind recht interessante Reviews. Und der Hitman-Verschnitt ist auch cool 8) *lol*

    mfg

    [align=center]:Cowboy: THE OLDER THE BOY - THE BIGGER THE TOY! :Cowboy:

    Es gibt 2 Arten ein 8mm Loch zu bohren wenn man keinen 8mm Bohrer hat:
    Man bohrt mir einem 2mm Bohrer vor, und dann mit einem 6mm Bohrer nach...noch besser ist es aber einen 4mm Bohrer zu nehmen, dann erspart man sich das umspannen 8o

  • Hab mal irgendwo gelesen, das Dirk Klopsch mal ein SL8 System in ein AR verpflanzt hat.
    Ist dann eigentlich auch nicht anderes.
    Magpul schaut aus wie ein grosser Klotz.

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

    • Offizieller Beitrag

    Also,auf den Vidio´s ist die Knarre voll Auto,das heist die Kiste wird auch so gebaut... Un beim AR15 macht das BKA voll den Affen,vonwegen Vollauto und so :cursing:
    Schöne Waffe,keine Frage.. Rechtlich aber nicht zu verstehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!