Liste von Pointsights ( Red Dot)

  • Gute Nachricht und schlechte Nachricht.

    Die Gute, das Ding hat gehalten.

    Schlechte, ich hatte leider nur eine 100 Meter Bahn zur Verfügung, und irgendwie war nur ein Loch auf der Scheibe (von 10, mehr wär Verschwendung gewesen ;( ), Tendenz wo der Segen hinging, ließ sich nicht feststelln.
    Ich muss wohl erstmal auf der 25 Meterbahn mit Sandgeschossfang testen, da hat man leichter die Richtung, wenn jemand beobachtet, wos staubt.

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ


  • naja,

    Verschluss raus, waffe auf Auflage ( Sandsack etc.), dann Blick durch den Lauf auf die Scheibe...und dann mal schauen wo das Point hinzeigt!

    Da brauchste doch kein 25m Stand und nen Beobachter......


    War mir zu umständlich ;) , viel Zeit war auch nicht mehr, weil der Platzwart noch zur Sauenbekämpfung an den Hafer musste.

    Ich war eh Hauptsächlich auf der Bahn um 2 Jagdgewehre einzuschießen, das hat etwas länger gedauert, weils Anfing Spaß zu machen :thumbup: .

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ

  • War mir zu umständlich ;) , viel Zeit war auch nicht mehr, weil der Platzwart noch zur Sauenbekämpfung an den Hafer musste.

    Ich war eh Hauptsächlich auf der Bahn um 2 Jagdgewehre einzuschießen, das hat etwas länger gedauert, weils Anfing Spaß zu machen :thumbup: .

    ...............weils Anfing Spaß zu machen :thumbup: .


    Bäh....schäm dich!

    DAS darf doch keinen Spass machen! :hyster:

  • Steht nur Dontop drauf, hab ich mal für 30€ bei Askari mitbestellt, sollte eigendlich auf meine Luftpumpe (Crosman 10/77) zum Dosenplinken.

    Ich such mal den link, Momang....

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ

  • Ganz ehrlich, Vortex ist garnicht so übel. Hatte mal das ein oder andere Glas davon da. Für die üblichen Spielereien ok. Werd die Tage mal ein Aimpoint Patrol austesten. Aber gut, was gibts da zu testen. Laufen halt...

  • Ganz ehrlich, Vortex ist garnicht so übel. Hatte mal das ein oder andere Glas davon da. Für die üblichen Spielereien ok. Werd die Tage mal ein Aimpoint Patrol austesten. Aber gut, was gibts da zu testen. Laufen halt...

    Vortex Pointsight wird bestimmt auch laufen. Aber 200 Euro für ein einfaches Red Dot wie oben beschrieben finde ich zu teuer.

    Leider gibt es im AMI-Land da eine enorm größere auswahl

    My Rifle is my Friend :)

  • Was kommt heute nicht aus China für 200 Teuros .
    Aber zum Glück gibt es Youtube :D
    Aber er sagt auch das die 2 fache Vergößerung gar nicht so viel bringt , mal schauen vielleicht lass ich es mir mal zur ansicht kommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blackwater (30. Juli 2012 um 17:49)

  • kannst ja mal versuchen eins in de produzieren zu lassen ;)
    Vergrösserung finde ich an einem reddot eher hinderlich. dann eher ein kleines glas 1-4 oder so. Reddot ist und bleibt was für kurze entfernungen oder relativ grosse ziele.

  • Was kommt heute nicht aus China für 200 Teuros .
    Aber zum Glück gibt es Youtube :D
    Aber er sagt auch das die 2 fache Vergößerung gar nicht so viel bringt , mal schauen vielleicht lass ich es mir mal zur ansicht kommen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auf dem Video scheint das Dot recht dünn zu sein.

    Dann fällt das mit dem schnellen zielen schon schwere aus

    My Rifle is my Friend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!