fische ausnehmen

  • halli hallöchen ;-)


    da wir ja jetzt hier auch ein forenteil "outdoor / survival" haben, dachte ich mir, dass das thema fische ausnehmen vllt. auch ganz gut hierher passt.


    hier mal ein paar links, für all die jenigen, die es interessiert:


    auf Survival-Abenteuer.de


    bei Fjordreisen.de


    und wer das in schriftlicher form noch nicht richtig verstanden hat, dann gibt es noch die mgl. sich das ganze anzuschauen:


    >> hier <<


    ------------------------------------------
    wenn´s doch nicht ganz so passt, ganz einfach => löschen ;-)
    ------------------------------------------


    grüße
    sve


    irgendwie bin ich noch am überlegen, vllt. dieses jahr noch nen angelschein zu machen 8o

    "Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern." (von George W. Bush)

    NEVER EVER GIVE UP !!!
    [sign=1]Zukünftiges Ex-DSB-Mitglied !!![/sign]

  • Fisch ausnehmen ist glaub ich noch recht einfach. Aber so ein Reh z.b. is wahrscheinlich eine Wissenschaft für sich. Ich hab noch so ein altes Kochbuch von meiner Oma aus den 60igern, da steht drin wie man einen Hasen macht. Vom Ausnehmen übers Fell abziehen bis zum Rezept. Da waren die früher nicht so zimperlich.

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Fisch ausnehmen ist glaub ich noch recht einfach. Aber so ein Reh z.b. is wahrscheinlich eine Wissenschaft für sich. Ich hab noch so ein altes Kochbuch von meiner Oma aus den 60igern, da steht drin wie man einen Hasen macht. Vom Ausnehmen übers Fell abziehen bis zum Rezept. Da waren die früher nicht so zimperlich.


    .... ohhh ja, das hört sich gut an. wenn du lange weile hast und einen scanenr hast, dann einfach einscannen und hochladen, wenn die mgl. zum hochladen hier zu gering ist, einfach bei imageshack.us hochladen ;-)


    so, zum reh aufbrechen: http://www.muenchner-jaegerver…eich/aufbrechen-weich.pdf


    ich war zwar auch schon öfters mit beim reh-aufbrechen, muss aber trotzdem richtig gelernt sein, d.h. mit eins, zwei mal zuschauen ist das nicht getan.


    grüße
    sve

    "Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern." (von George W. Bush)

    NEVER EVER GIVE UP !!!
    [sign=1]Zukünftiges Ex-DSB-Mitglied !!![/sign]