Einstellung Aristocrat 3 Stufen Visier

• Brauche Hilfe beim einstellen des Visiers.

Wozu dienen die drei Inbusschrauben auf der Oberseite des Visiers?

Wie habt Ihr das Visier eingestellt?

Ich schieße Präzision und Duell auf 25 Meter.

Bitte um Hilfe.

• Google hilft :thumbup:

http://www.extremeshooting.de/index.php?id=triset

Ich habe wie folgt eingestellt:
    Position 1 Spiegel aufsitzend
    Position 2 Fleck
    Position 3 Tiefschuß 50m auf PPC 1500 Scheibe

An der Seite stellst du die Position ein, du beginnst am besten mit der Position 2 und stellst deine am meisten benutzte Einstellung ein. Dazu wird die Inbusschraube 2 (oben) entsprechend rein oder raus gedreht. Die Feineinstellung erfolgt mit der Klickverstellung (oben). Danach erfolgt die zweite Einstellung z.b. Position 1 (Seite auf 1 Stellen und mit der Inbusschraube oben die gewünschte Position einstellen) nach Bedarf entsprechend Position 3

LG Andreas

Das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.

• Wie schießt Du dann die 1500? Nur mit Position 2 und 3?

Ich nutze die Position 1 für 7-25m und die 3 für 50m Pfeilspitze aufsitzend. Die Position 2 nutze ich nur zum Transport.

• Wie schießt Du dann die 1500? Nur mit Position 2 und 3?

Ich nutze die Position 1 für 7-25m und die 3 für 50m Pfeilspitze aufsitzend. Die Position 2 nutze ich nur zum Transport.

Für die 1500 nur die Positionen 2 und 3. Wie bei dir die Position 2, 7-25m und Position 3, 50m auf Pfeilspitze. Die Position 1 steht auf Spiegel aufsitzend und wird fast garnicht genommen.

LG Andreas

• Die Position 2 nutze ich nur zum Transport.

?( Bitte um Erklärung.....verstehe ich nicht....ganz... :?:

glg Leonardo :drink:

"Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet."
    Maj. Gen. James Mattis

„Vergeßt nicht, daß ein jedes Volk diejenige Regierung verdient, die es erträgt!“

Flugblatt der Weißen Rose

• Meine habe ich so eingestellt...

1) Fleck 25m
    2) Pfeilspitze 25m
    3) Pfeilspitze 50m

1) verwende ich für die gesamten DSU Disziplinen und PPC1500 7-15m
    2) und 3) PPC1500 für die 25 respektive 50m Entfernung.

Die extra Position 'Pfeil 25m' ist dem besseren Zielbild geschuldet; die Pfeilspitze ist besser auszumachen als ein verschwommenes 'X'.

• Die extra Position 'Pfeil 25m' ist dem besseren Zielbild geschuldet; die Pfeilspitze ist besser auszumachen als ein verschwommenes 'X'.

chaldaer

Das mit der Pfeilspitze auf 25m habe ich auch schon probiert, bin aber danach mit der PP1 Scheibe des BDMP durch einander gekommen. Ansonsten gefällt mir die Pfeileinstellung auf 25m auch besser als Haltepunkt.

LG Andreas