Günstige Doppelbockflinte

  • Hallo,

    Ich würde mir gerne eine Doppelbockflinte zulegen und habe noch ein paar Fragen.

    Da ich unter 21 bin, darf ich ja nur Kleinkaliber oder Einzellader Flinten mit glatten Läufen bis Kaliber 12 kaufen. Nun hab ich ein KK-Gewehr und ein KK-Revolver und würde halt gerne mal etwas mit mehr Salz schießen wollen ;) Da käme halt nur eine Einlaufflinte oder eine Doppelbockflinte in Frage.

    Nun gibt es ja schon Flinten (z.B. CZ Mallard) ab ~500€. Taugen die denn was um zum Spaß auf Scheiben zu schießen?

    Desweiteren bin ich Mitglied beim DSB. Im DSB gibt es meines Wissens nur eine Disziplin für das Tontaubenschießen. Darf und kann ich diese Waffe trotzdem kaufen und zum schießen auf Scheiben verwenden?
    Muss ich nachweisen, dass ich Tontauben schieße?

    Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    Rhinoz

  • Die kannst du dir einfach auf die gelbe schreiben lassen, glaube da brauchts keinen Nachweis.
    Wegen Preis ist so ne Sache...willst du was billiges aber neu, dann schau dir die von Baikal mal an.
    Damit kannst auch paar Slugs auf die Scheibe klatschen, die Präzision ist aber nicht die beste - jeder Lauf schießt ja etwas anders aber Spaß machts trotzdem.

    CZYMPLY THE BEST

  • Doppelflinte macht saumäßig Spaß. Schieß ich lieber als Repetierflinte. Und wenns mal richtig fetzen soll, dann such dir eine mit zwei Abzügen. :D

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Bockflinte geht auf gelbe Karte, weil trotz 2 Rohren, immer noch Einzellader.
    Da der DSB Tontauben schießt, sollte die Behörde nichts gegen den Erwerb sagen können.
    Bedürfnis vom Verband ist auch nicht nötig, also kaufen, eintragen und gut is.

    Zur Flinte generell, kauf dir eine die dir "passt", bei statischen Slugschießen mags noch gehen, wenn nicht alles 100% ist, bei den Täubchen machts schon einiges aus ;) .

    Zum Hersteller würde ich dir raten, such dir lieber was Gebrauchtes von bekannten Herstellern in der gewünschte Preisklasse, als irgendwas Neues von obskuren Herstellern, von denen in 5 Jahren keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind.

    Ersatzteile anfertigen lassen kriegen nur noch gute Büxer hin, und die werden selten ;( , ihr Geld wolln die natürlich auch verdienen.

    Probeanschläge sind vor dem Kauf Pflicht, falls möglich schieß Probe.

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ

  • Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen:


    so eine vierläufige Artillerie geht ganz schön ins Geld. Vielleicht fängst Du erst mal mit ner Bockflinte mit 2 Läufen an...


    Also hier muss ich doch auch mal was beisteuern:

    1. Doppelbock kenn ich nur als Mai-Bier... :drink:

    2. Neulich war ich auf dem Amt zum Eintrag einer Waffe. Wo ich einmal da war, meinte mein SB, dass er meine Daten in das NWR übertragen könnte. Somit wurde mir eine neue WBK ausgedruckt. Da es leider im NWR-Registrierungs-Programm KEINE BOCKFLINTE gibt, bin ich nach jahrelangem, problemlosem Besitz einer Bockflinte nun auf höchst behördliche Anordnung offizieller Besitzer einer BOCKDOPPELFLINTE! ::lachen2::::lachen2::

    Und jetzt sagt mir mal, wie ihr behaupten könnt, der Staat wäre nicht in der Lage, meine Waffen richtig zu beurteilen??? :hyster::hyster:

    Gut Schuss mit einer BDF

    .308Win

    "Jedes Volk hat die Politiker die es verdient."
    ;( ;( ;( ;( ;(
    NEIN, egal wie wir sind, solche Politiker hat niemand verdient..! ::kotze.::

  • naja, ich hab schon wbks mit "Schiessgewehr" vorgelegt bekommen..... da ist Bockdoppelflinte ja noch harmlos ;)
    Oder Seriennummer ".357 Magnum"


    Ach zum Thema: Für kleine Kasse würde ich die Baikal (um 600 € neu) jeder spanischen Kram vorziehen. Ersatzteile sind kein Problem. Verarbeitung ist dem Preis entsprechend gut.

    Und selbst bei exessivem Gebrauch hat keiner meiner Leute das Ding zerstört. Da hast du Wechselchokes, Stahschrotbeschuss und nen Auswerfer.

  • So, erstmal vielen Dank für eure Antworten ! Hab mich auf egun mal etwas umgesehen und bin auf einige gute Angebote gestoßen.

    Nun habe ich jedoch noch etwas im Internet gefunden, wo mir mein Herz aufgegangen ist :D

    Eine Maverick HS-12

    Lauflänge 18,5 Zoll (47cm) Gesamtlänge 36,5 Zoll (92,7cm).

    Hat jemand zufällig diese Waffe oder kann darüber was sagen? Habe leider in deutschen Foren absolut garnichts darüber gefunden !
    Welcher Händler könnte denn diese Waffe importieren?

    Ich hab mich verliebt :love:
    Und nochmals sorry wegen der "Doppelbockflinte" :D Ich meine natürlich eine Bockdoppelflinte.

    Schönen Gruß
    Rhinoz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!