Spezialausrüstung für extreme Bedingungen

  • Auf das wichtigste habt ihr wieder vergessen ;( wenn es heiß ist und der Feind naht.




    Das Getränk in einem stoßfesten unverwüstlichen Aluminium behälter .




    Von der Steirischen Spezialeinheit entwickelte Notfallgetränk
    Woendy,da bist du sicherlich Mitglied :drink: :hyster:

  • SK-200 Sked® Basic Rescue System

    Wer brauch denn so ein Teil? Da wo ich mich in aller Regel bewege, kommt ein Sani binnen 15 Minuten hin.


    Das Kajak gefällt mir.
    Was ist den ein "Binsenbummler"? Ist das einer, dessen Bott in die Binsen ging :P

    Gunny


    "In battle the only bullets that count are those that hit" Theodore Roosewelt


  • [font=&quot]Das Skedco Rescue System / Schleiftrage ist ein
    Rettungsgerät für die Verwundeten orientierte


    Spezialrettung aus Höhen, Tiefen, beengten Räumen sowie für die Luft- und


    Wasserrettung. Die Schleiftrage ist konzipiert für die Spezialrettung der


    eingesetzen Medics im Militär und der Zivielen Feuerwehren, Rettungsdienste und


    Werksfeuerwehren. Sie dient zur sicheren und effizienten Bewältigung Ihrer


    Einsatzaufgaben bei Notfällen an hochgelegen, absturzgefährdeten und schwer


    zugänglichen Bereichen. Die Trage garantiert eine optimale Anwendung bei der


    Rettung von Personen aus beengten Räumen, engen Mannlöchern von Behältern,


    Schächten und Öffnungen, Tunneln, Röhren und Kanälen.
    Beschreibung:
    Das complette Rescue Paket ergibt kombiniert eine als Rucksack kombinierte Einheit.Mit diesem System ist man in der Lage eine Rettung zu Land ,Wasseroder Luft durchzuführen !
    Alles zusammen verpackt in einem Schlauchförmigen Rucksack.


    [/font]

    Dateien

    • Sked.jpg

      (8,92 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Sked1.jpg

      (15,31 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :flagge_deutschland_animiert:

  • .. kein Wunder, Lus, dass ihr da oben in den Bergen mehr Zeit habt ..- bei euch kochen ja auch die Eier schneller - der Siedepunkt ist nämlich proportional zum Umgebungsdruck ..- d.h. am schnellsten kocht es auf der Zugspitze und anner Kü dauerts halt..


    hrüßGott.., api

  • .. oh, sorry, hast recht - da hab ich wohl auf einen anderen Beitrag aus dem schönen Bayern antworten wollen, den ich hier irgendwo fand ..


    und dass dein Fred schon etwas betagter war, übersah ich auch gleich ..- verdammte Syphylis



    api