§ 6 Abs. 1 satz 1 AWaffV ?!

  • mal eine frage, mal wieder zum waffenrecht, bzw. awaffv

    undzwar bin ich gerade über eine seite gestolpert, auf der es gebr. waffen gibt. u.a. gibt es dort eine Perfecta Mod. 50, im Kali. 4mm M20. die kleine pistole hat sicher keinen lauf, der über drei zoll kommt. da es allerdings eine 4mmM20 ist, kann ich die doch ohne voreintrag / bedürfnisnachweis auf die gelbe wbk nehmen. allerdings ist jetzt die frage, gibt es dann probleme, wenn ich das vom amt eintragen lassen würde ?! oder würde der waffenhändler die waffe erst garnicht an einen sportschützen herausgeben / verkaufen ?!

    grüße
    sve

    "Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern." (von George W. Bush)

    NEVER EVER GIVE UP !!!
    [sign=1]Zukünftiges Ex-DSB-Mitglied !!![/sign]

  • hi !!

    danke für eure zahlreichen antworten.

    so erstmal der reihe nach, ich habe eigentlich gedacht (meine mal gehört zu haben), dass die 4mmM20 auf die gelbe kommen, denn da wäre es ja fast egal. es gibt ausserdem nicht nur diese kleinen umbauten, sondern bei frankonia kann mann sich alle dementsprechend umbauen lassen.

    naja, also wie gesagt, kaufen werde ich mir so ein teil nicht, es ging mir ledigdlich um die lauflänge von dem kleinen pistölchen. die sieht so aus, wie die reck schreckschusspistole. ich glaube da kaum, dass der lauf die 3 " erreicht.

    so dann, ich muss jetzt los, gleich ist wettkampf :D

    grüße
    sve

    "Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern." (von George W. Bush)

    NEVER EVER GIVE UP !!!
    [sign=1]Zukünftiges Ex-DSB-Mitglied !!![/sign]

  • Die 4mmM20 sind Waffen die von Originalen umgebaut wurden das ist eher was für Sammler und die kommen auf die WBK grün anfangen kann man mit solchen Erbsen Pistolen eigentlich nichts

    Mir tuts für jede " Echte " Waffe leid die zu so einem Murks umgebaut wird ! :thumbdown:

    " Ich rieche die Sau und atme tief ein , dann bin ich mir sicher auf der Jagd zu sein "

  • Haben auch mal eine Vereiswumme als Anschauungsobjekt umbauen lassen, weil der Rahmen gebrochen war. Selbt die Pistole tat mir schon leid, obwohl es sich absolut nicht mehr gelohnt hätte.

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Habt ihr keinen guten Schweißer?
    Oder Polymerrahmen? :D

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

  • War ne alte P1 aus Bundeswehrbeständen, also eh schon nicht sehr teuer gekauft. Die war einmal beim richten, danach wurde sie ewig nicht mehr geschossen. Dann nach langer Zeit wollte doch mal wieder wer damit schiessen, und da kam auf das der Rahmen gebrochen war. Allerdings denke ich kaum das der von alleine bricht, tippe eher auf Schraubstock bei der Reparatur. Aber beweise mal ,dass das bei der Reparatur geschehen ist. Und das nach so langer Zeit.

    Seis drum, jetz hatt sie lauter Löcher und Schlitze. Das arme Ding.

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Normalerweise innen anfasen, und zwar satt, dann von einem guten "Elektrodenkünstler" eine
    satte Naht ziehen lassen, hält oft besser als sonstwo :thumbup:
    Es soll schon Leute gegeben haben, die Stoßboden geschweißt haben.
    Bei mir wars eine Rast :D

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!