Jetzt schlägts 13... die Polizei in Oberhausen scheint unter berauschenden Mitteln zu stehen

  • Die Diskussion über Erbwaffen macht normalerweise Sinn, aber nicht in meinem Fall, da ich keine anmeldepflichtigen Waffen besitze. Ich schiesse nur VL, und zwar Zouave und Gallager... aber das nur am Rande.
    >>>> Katja, gib mir mal deine Emailadresse, ich kann dir die Scans nicht schicken...ich bekomme immer die Nachricht, dass die Dateien zu gross sind.
    ( Habe Dir auch gerade eine PN geschickt )

  • Die Diskussion über Erbwaffen macht normalerweise Sinn, aber nicht in meinem Fall, da ich keine anmeldepflichtigen Waffen besitze. Ich schiesse nur VL, und zwar Zouave und Gallager... aber das nur am Rande.

    naja, dafür hast du einen "pulverschein" - oder nicht? siehste.
    und waffenverbot ist waffenverbot - und zwar generell. somit auch für zouave und gallager etc.

    ---------------
    Ike Godsey

    --- Just a grumpy old man with a gun ---

  • bei keinem der 3 erfälle der letzten 2 jahre bei denen ich involviert war. jeder einzelne der erben hat die WBK ausgestellt bekommen und keine der waffen wurde manipuliert

    Da sieht man wieder die Unterschiede bei den Behörden,
    bei uns wird da gleich die Blockierung verlangt, was mich ja einerseitz freut, so hatte ich ein paar Stücke recht günstig erwerben können, aber für die Erben tuts mir leid.

  • Ich habe mich zu früh gefreut. Heute flattert ein Bescheid von der Polizei ins Haus, in dem ein Waffenverbot gegen meinen Sohn ausgesprochen wird.
    Es sind alle in dem Schreiben benannten Waffen ( Beispiele ) auf dem Präsidium abzugeben. Leider gibt es nichts zum abgeben, da er ja keinerlei Waffen besitzt, nicht mal ein Messer. Für den Bescheid sind 50 Euro fällig, man bedenke, er besitzt keine Waffen, will auch gar keine besitzen, hat überhaupt kein Interesse daran, und soll nun 50 Euronen bezahlen, die er auch nicht hat, weil er zur Schule geht und somit kein Einkommen da ist. Wenn das so in Deutschland weitergeht, dann kann die Behörde ja bald jedem das Verbot aussprechen, zum Mond zu fliegen, weil man nicht die entsprechende Eignung besitzt. Was der Bescheid dann kosten wird... 1000.... 2000.... 10000 Euro ? Da kann man schnell Griechenland retten. Ironie off, ich denke auch, dass einige von euch das Vorgehen der Behörde gut heissen werden, aber ich habe Heute jeglichen Glauben an diesen " Rechtsstaat " verloren. Um den Rest wird sich der Anwalt kümmern.

  • Für mich ist die Maßnahme der OberhauserPolizei vollkommen in Ordnung - ein Drogenkonsument braucht keine Waffen in seinem Besitz!!!

    also ich wäre sehr vorsichtig mit solchen sprüchen.
    geht es nach den "spezialisten" ist jeder der regelmässig z.b. ein bier trinkt alkoholgefährdet - ums mal so auszudrücken.
    und ich möchte euch hören, wenn ihr nach dem schiessen jeden DI (oder DO oder...) ein bierchen trinkt und dann heimfahrt. auch das ist regelmässig und auch das kann man als "drogenkonsum" einstufen, denn das alkohol eine einstiegsdroge ist, ist unbestritten. und auch dafür kann man ein waffenverbot aussprechen - streng genommen. denn eines sollte man nicht vergessen, es redet sich immer sehr leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist.
    dann möchte ich solche sprüche wie den obigen gerne nochmal vom verfasser hören.... ...speziell dann, wenn er selbst das "opfer" ist.

    aber mal ehrlich, leute wenn jeder der mal einen joint geraucht oder ein paar mal über die stränge geschlagen ist gleich mit einem vorsorglichem waffenverbot belegt würde, nur weil er mal die waffen seines vaters vielleicht vererbt bekommt - das ist schon schwachsinn hoch 7.

    ---------------
    Ike Godsey

    --- Just a grumpy old man with a gun ---

  • Um den Rest wird sich der Anwalt kümmern.


    Hallo Zouaverifle,

    ich denke auch das ist das Beste was Du machen kannst, viel Glück auf Deinem Weg. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, es lohnt sich den Kopf aus der Deckung zu nehmen, denn wer sich wehrt hat noch nicht gewonnen, wer sich aber nicht wehrt hat bereits verloren. Habe selber auch gerade erfolgreich mein Recht durchgesetzt. :thumbup:

    Grüsse

    czler

    http://www.gun-forum.de/index.php?page…achmentID=15077

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • also ich wäre sehr vorsichtig mit solchen sprüchen.
    ....... denn eines sollte man nicht vergessen, es redet sich immer sehr leicht, wenn man selbst nicht betroffen ist.
    dann möchte ich solche sprüche wie den obigen gerne nochmal vom verfasser hören.... ...speziell dann, wenn er selbst das "opfer" ist.


    Hallo Ike Godsey,

    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Grüsse

    czler

    http://www.gun-forum.de/index.php?page…achmentID=15077

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • Man nimmt das Thema Alkohol auf die viel zu leichte Schulter, wie ich finde.

    Jeder Denkt, er ist nach ein oder zwei Bier und einem Korn noch genauso fahrtüchtig, wie nach zwei Cola oder Wasser. Das stimmt aber nicht.

    Und genau aus dem Grund, kann ich viele Traditionen im Schützenwesen und der Jagd absolut nicht verstehen. Alkohol und Waffen sowie Alkohol und Autofahren passen einfach nicht zusammen.

    Und da wäre es an vielen Vereinen gelegen z.B. ein Alkoholverbot auszusprechen, für diejenigen am Schießbetrieb teilgenommen haben.
    Denn hier kommen gleich zwei Komponenten. Alkohol und Autofahren wie auch Alkohol und Waffen, die im Auto transportiert werden.

  • ich denke auch, dass einige von euch das Vorgehen der Behörde gut heissen werden, aber ich habe Heute jeglichen Glauben an diesen " Rechtsstaat " verloren. Um den Rest wird sich der Anwalt kümmern.

    Mit dem Anwalt ist das einzig richtige.
    Solch ein Ausufern sollte man gleich kontra geben, denn sonst verbaut man deinem Sohn die Zukunft. Am besten beantragt Du auch gleich noch ein paar EWB Waffen, um den Jungs zu zeigen, wo der Hammer hängt. Ablehnen geht in deinem Fall nicht, dann gleich mit dem Anwalt, dann Dienstaufsichtsbeschwerden einleiten.

  • Wer ist denn da genau die zuständige Polizeibehörde, kannst Du die Daten hier mal posten?

    Klar, das ist die Polizeibehörde Oberhausen, Rheinland.... das sind, wenn Du es genau wissen willst, die Herren Volker Meissner und Rolf Schaulies. Die machen mir schon seit Jahren das Leben schwer. Scheinbar geben die nie auf.

  • das ist die Polizeibehörde Oberhausen, Rheinland.... das sind, wenn Du es genau wissen willst, die Herren Volker Meissner und Rolf Schaulies. Die machen mir schon seit Jahren das Leben schwer. Scheinbar geben die nie auf.

    seit jahren???
    wie das?
    was war?
    da muss es doch einen grund für geben?

    ---------------
    Ike Godsey

    --- Just a grumpy old man with a gun ---

  • Ich arbeite seit etwa drei Jahren an dem Problem von Waffenverboten für Intensivtäter, dabei auch eine enge Zusammenarbeit mit Streetworkern, Jugendrichtern, Anwälten, etc.

    En, mene, miste, es rappelt in der Kiste...

    Ich bin ausschließlich aus beruflichen Gründen in diesem Forum und recherchiere mit dem Ziel journalistischer Berichterstattung.

    http://www.lars-winkelsdorf.de/


    Je suis Charlie!

  • seit jahren???
    wie das?
    was war?
    da muss es doch einen grund für geben?

    Also, nicht kontinuierlich seit Jahren, aber immer wieder. Es begann damit, dass vor einigen Jahren eine Amokdrohung an die Toilettentür der Realschule geschmiert wurde. Diese Tat wollte man meinem Sohn anhängen. Was ich bis vor kurzem nicht wusste, wurde letztlich eine Mitschülerin für diese Tat ermittelt. ( abgesehen davon, dass mein Soh an diesem und am nächsten tag mit einer eitrigen Mandelentzündung im Bett lag )So, ich bekam dann eines Tages eine email von der Polizei, in der man mich um ein Gespräch bat. In diesem Gespräch ging es darum, dass eine Waffe und ein Amoktäter nicht zusammen in ein Haus gehören. Nach vielem Schriftverkehr wurde mir dann die Auflage erteilt, die 22er bei einem anderen Berechtigten unterzubringen.
    Da ich auf diesen Firlefanz keine Lust mehr hatte, und weil auch der Verein für mich ungünstig gelegen war, habe ich dann schließlich die Waffe dem Verein überlassen und die WBK bei der Polizei abgegeben. Seitdem schieße ich VL bei einem Verein in meiner Nähe. Jetzt, wo die Pubertät zu Ende ist, alles wieder im Lot, regelmässiger Schulbesuch, keine Speedpillen mehr...etc., jetzt fängt die Behörde wieder an zu rotieren. Mir wäre es ja egal, Waffenverbot hin oder her, aber letztendlich müsste ich die Gebühr von 50 Euro bezahlen, und was ist mit anderen Waffen, die in meinem Haus sind ?
    Im Schreiben der Behörde ist neben Schusswaffen auch von " sonstigen tragbaren Gegenständen, die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen Ihrer Beschaffenheit, Wirkungsweise und Handhabung geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen"
    Derart beschriebene Gegenstände könnten ja auch Äxte, Hämmer, Sägeblätter oder Schraubendreher sein. Was ist, wenn die Behörde eine Hausdurchsuchung anordnet und derartiges bei mir findet ? Immerhin bewahre ich meine Werkzeuge nicht in einem Tresor auf. Ich weiss, einige werden jetzt sagen, Werkzeuge sind keine Waffen, aber wo ist das genauer geregelt? Im Schreiben der Behörde steht es so wörtlich. Und genau aus dem Grund habe ich die Sache einem Anwalt übertragen, da ich keine Lust mehr habe, von der Behörde drangsaliert und terrorisiert zu werden. Ich hoffe auch, da ja Akteneinsicht genommen wird, genaueres über die Amokdrohung an der Schule zu erfahren, bzw. wie diese Geschichte verlaufen ist. Nebenbei denke ich, dass die Beamten von einer enormen Langeweile geplagt werden müssen, denn bei dem Gespräch vor einigen Jahren konnte ich auf dem Schreibtisch lediglich einige Bootszeitschriften sehen. Möglicherweise liegt es ja auch daran.
    Interessantes über die Polizei in Oberhausen findet man auch hier:
    http://www.polizeimeister-oberhausen.de/


    Und hier:
    http://www.derwesten.de/staedte/oberha…-id7070275.html


    Wer googelt, findet eventuell noch mehr.

  • Ich werde das Gefühl nicht los, die Beamten ahnen Winnenden oder so ähnlich- und wenn man in die Ahnung erst mal hineingerät , ist auf deutsch gesagt der Teufel los, vor allem, wenn man denen schon mal ein Stück klein bei gegeben hat wie geschehen. Der Fehler war, nicht sofort auf stur und Kampf zu setzen. Denn jetzt haben die Oberwasser, und probieren alles aus, was denen in den Sinn kommt.
    Auch wäre als Ablenkungsmanöver ein Sündenbock vermutlich auch garnicht schlecht.
    Ich kann mich erinnern, dass selbst schon 1969 die Bude nach Haschisch roch und meine uniformierten Kollegen richtig lustig drauf waren - das ging soweit, dass einer, der sich später mit der Flinte erschossen hat, als Vogel das Gefühl hatte er könne fliegen. Der Vater war wie vor den Kopf gehauen, als ich ihm diesen von ihm nicht bekannten Sachverhalt des Haschischgebrauches mitgeteilt habe. Ich glaube nicht, dass sich das bis heute anders darstellt.
    Die Versuchen und Genießen und zur Ablenkung hauen sie auf einen "Haltet den Dieb"
    Also Vater des Sündenbocks, lass Dir nichts mehr gefallen, Du hast schon schlechte Karten, weil Du es getan hast.

  • Ich habe mich zu früh gefreut. Heute flattert ein Bescheid von der Polizei ins Haus, in dem ein Waffenverbot gegen meinen Sohn ausgesprochen wird.
    Es sind alle in dem Schreiben benannten Waffen ( Beispiele ) auf dem Präsidium abzugeben. Leider gibt es nichts zum abgeben, da er ja keinerlei Waffen besitzt, nicht mal ein Messer. Für den Bescheid sind 50 Euro fällig, man bedenke, er besitzt keine Waffen, will auch gar keine besitzen, hat überhaupt kein Interesse daran, und soll nun 50 Euronen bezahlen, die er auch nicht hat, weil er zur Schule geht und somit kein Einkommen da ist. Wenn das so in Deutschland weitergeht, dann kann die Behörde ja bald jedem das Verbot aussprechen, zum Mond zu fliegen, weil man nicht die entsprechende Eignung besitzt. Was der Bescheid dann kosten wird... 1000.... 2000.... 10000 Euro ? Da kann man schnell Griechenland retten. Ironie off, ich denke auch, dass einige von euch das Vorgehen der Behörde gut heissen werden, aber ich habe Heute jeglichen Glauben an diesen " Rechtsstaat " verloren. Um den Rest wird sich der Anwalt kümmern.

    Was mich nur wundert, ist dass du mehrmals schreibst, dass dein Sohn kein Geld hätte, dies zu bezahlen, aber für Drogen reicht es?

    Ich weiß es ist provokant formuliert...

    ::bayernbew::

  • @ micheDas ist einfach zu erklären. Kids, die an der VHS ihren Hauptschulabschluss nachholen, bekommen als Anreiz 250 € im Monat. Das bekommt er nun nicht mehr, sondern von mir nur noch Taschengeld in homöopatischen Dosen, und eine Extraprämie bei guten Zensuren. Immerhin liegen die letzten Extacypillen nun fast ein dreiviertel Jahr zurück. Du hast aber insofern Recht, dass unreife Jugendliche nicht über soviel Geld verfügen sollten, da die Gefahr zu groß ist, daß sie damit Dummheiten anstellen.

  • Okay, dann ist es nachvollziehbar...
    Ich hatte nur schon mit vielen Jugendlichen zu tun, die ähnliches Verhalten an den Tag gelegt haben und deren Eltern sich das "Nicht-Zeit-haben" mit Geld erkauft haben, welches ihre Sprösslinge dann für Dorgen ausgegeben haben.

    ::bayernbew::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!