Bilder von Euren Schätzchen

  • schon irgendwelche Antworten angekommen?

    Leider bisher noch nicht bzw. ich warte noch auf Antwort. Es kam nur eine standardisierte E-Mail am 25.7 von Carl Walther, ich zitiere:

  • Ich habe da etwas ausgegraben...

    Vor vielen Jahren vom Grossvater meiner Frau an mich übergeben, um es dann ganz weit hinten zu versorgen und dann komplett zu vergessen.

    Meine Frau wäre damals nicht so begeistert gewesen, deshalb hatte ich es ganz hinten versteckt.

    Revolver sind ja nicht so mein Ding - damals erst recht nicht...

    Nun ist er irgendwann wieder aufgetaucht und blieb immer noch uninteressant, da es praktisch keine Munition mehr dafür gibt. Das Kaliber ist - nun ja - speziell... bringt es doch so 170 J ins Ziel ( wenn dieses nahe genug dran ist ).

    Nun habe ich doch noch ein paar Murmeln gefunden ( älter als ich!!! ) und das mal für Euch abgelichtet.

    Ob ich damit schiessen werde? Weiss ich noch nicht.

    Zwischenzeitlich habe ich aber auch herausgefunden, dass es einige gibt, die die .32 S&W Wadcutter aus der Waffe verschiessen. Selbige ist dann doch leichter zu beschaffen, als alte Originale...

    CH-Revolver06-29.jpg

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Meiner Recherche nach ein 06/29er.

    Kenn mich da kaum aus, aber bei swisswaffen gibt es einiges zu lesen und bei YT findet man auch einige Videos.

    Das Laden mit dem Finger am Abzug ist auch spannend - dürfte manche Standaufsicht etwas irritieren.

    Bis auf eine blanke Stelle an der Mündung sieht der wie unbeschossen aus. Ist eher nur "trocken" bespielt worden...

    ... und das vermutlich auch zuletzt im alten Jahrtausend:think:.

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Stimmt... irgendwas mit 29. Und das bedeutet ziemlich alt...! ::RTFM::

    Auch, wenn er von den 1882'ern wohl eher ein Jüngling ist!?

    J.

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Nachtrag: Das Grifftück wurde mit Stinox beschichtet und die org. Griffschalen wurden gegen Schwarze in ALU Style ausgetauscht und zu guter Letzt, wurde der blaue Abzugschuh des Expert Triggers gegen einen schwarzen ausgetauscht

    Hallo

    Sind das die Griffschalen von Walther mit der Art-Nr. 2850931? Wie groß ist der Unterschied zu den org. Griffschalen?

  • Das liegt evtl. daran, dass bei Fiocci ein schwereres Geschoss verwendet wird und vermutlich modernes Nitropulver.

    Das Original ist mit Schwarzpulver befeuert und verwendet nur 7 g leichte Geschosse.

    Das würde m.M. nach den Unterschied ganz plausibel erklären, oder nicht?

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Hab die 107 grain mit 10.7 Gramm verwechselt.

    Aber 370 statt 220 m/s ist immer noch ein Unterschied... und das im Quadrat!

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Konnte heute endlich meine Armi Jäger AP74 im Schiesskeller ausgiebig Testen.

    Viel Freud :D/ aber auch recht viel Leid ;(

    Munition von Remington verträgt sie gar nicht! werden nicht mal zugeführt

    Munition von CCI sind da schon um einiges besser.. aber auch da: Zuführstörungen; Auswurfstörungen..

    Ist halt nicht mehr das neuste Model ;)

    Muss das Ding nochmals auseinanderbauen und mir die Ausziehkralle und Zuführrampe mal genauer ansehen..

    Erstaunlicherweise hatte ich mit dem original-Magazin mehr Probleme, als mit der Kopie :think:

    Aber Spass hats gemacht!! Vorallem mit eingeklappter Stütze aus der Hüfte ::happy2:: (Ja, wir in der Schweiz dürfen das ;))

    Hatte noch mit keinem .22er so viel Spass / Wobei die .22 1911er von GSG auch nicht zu verachten ist! Keine Störung heute! Die frisst auch die Remington..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!