Bilder von Euren Schätzchen

  • Ich hatte kürzlich auch einen schönen Beifang ::c.o.l) Eine Ortgies 7,65mm / .32ACP Baujahr ca. 1920.

    Die ist, wenn ich mir die Spaltmasse ansehe hochpräzise gefertigt und so schiesst sie auch :)

    Uuups ... "komisches" Logo auf dem Griff. grin-.)

    Mein .22er Flobert, mit dem ich mit ~10 Jahren das Schießen gelernt habe hat das selbe Logo auf dem Kolben.

    Guggst du:

  • Viele sind der Meinung, dass das Griffstück unhandlich und groß wie ein Backstein ist. Habe Handschuhgröße 9 und komme prima damit klar.

    Im entspannten Zustand ist die Distanz Abzugsfinger zum Abzug nahezu identisch mit meinem 1911er und meiner SFP9.

    Mit gespanntem Abzug sogar sehr viel kürzer als bei der SFP9.

  • War wieder ganz interessant mit Jens und Familie im KUDU. Ich beschränkte mich auf 10 Meter, viele der mitgeschleppten Eisen wären bei weiteren Distanzen überfordert, bzw. die Augen des Schützen. Oder wer von Euch hat schon Mal versucht Fleck zu schiessen mit der Filigranvisierung einer S & W No. 1?

    Mini 003.JPG


    Weiss die Bildqualität ist unter jedem Hund. Da ich am Samstag in der Ausstellung in Martinach keinen SAA Bisley fand, erfülle ich einen (ur)alten Vorsatz: Nächste Woche kaufe ich mir eine elektronische Spiegelreflexkamera.

    MfG

    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Ich hatte alle im Schwarzen. Den Kleinen soweit anheben, dass man die Rahmenbrücke sieht und dann absenken bis sie aus den Blickfeld verschwunden ist, das Korn auf Schwarz 6 - et voila!


    @ Peppone

    Ich hasse Mobiltelephone!

    Mitr

    Ich bin immun gegen Marketing. Aus diesem Grunde trinke ich kein Red Bull und habe keine Waffen von H+K!

  • Ich hatte ja meine Röhner 115 in 6.35 dabei.

    Wir haben sie auch auf 25 m geschossen. Die Ergebnisse waren erstaunlich gut.

    Alles innerhalb eines 20 cm-Spiegels. Für so eine kleine Puffe ganz gut, finde ich.

    J.
    Mod115.jpg

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Ganz normal stehend freihändig.

    Interessanterweise hat mein Sohn ähnlich gut getroffen ( ist nicht immer so ).

    Also scheint das Dingens doch ganz gut zu sein - zumindest für eine 6.35iger in Zinkspritzguss mit fixer Popelvisierung.

    Immerhin ist die Visierlinie so kurz, dass man ausnahmsweise auf Korn und Kimme gleichzeitig fokussieren kann...::c.o.l)

    Erstmalig traten einige Zuführ- bzw. Auswurfstörungen auf. Für den ursprünglichen Verwendungszweck einer 6.35iger als Verteidigungswaffe in der Manteltasche würde ich die jedenfalls nicht nehmen. Da ist auch die Sicherung zu primitiv. Und das Kaliber zu klein...

    Jens

    Ich teile hier mit Euch mein Wissen und vertrete meine Meinung.
    Mein Wissen kann Fehler enthalten, meine Meinung muss nicht der Euren entsprechen.
    Korrigiert meine Fehler mit Eurem Wissen. Gute Argumente können meine Meinung beeinflussen.
    Gel(i)ebtes Forum... so muss das sein!

  • Eher ist die Frage ... geworfen oder geschleudert ... :hyster:

    Na das trifft ja eher auf die P1 von Walther zu. War mal meine Dienstpistole beim Bund.

    Was sagten wir immer? 8 Schuß und ein präziser Wurf. :)

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Na das trifft ja eher auf die P1 von Walther zu. War mal meine Dienstpistole beim Bund.

    Was sagten wir immer? 8 Schuß und ein präziser Wurf.

    Das haben wir von unserer Makarow auch immer gesagt, und trotzdem konnte man damit auf 50m auch die Mannscheibe treffen ::c.o.l)

    IF SOMEONE HATES YOU FOR NO REASON, GIVE HIM ONE!

  • Ja klar ging das. Aber halt die ganze Scheibe. Nichts zusammenhängendes an Schußbild.

    Bei uns haben wir nur auf 25m geschoßen.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!