Bilder von Euren Schätzchen

• @czler , nun sehe ich, dass du deinen Namen zu Recht trägst :thumbsup:

Hallo Gerom01,

das war schon kein Zufall. ;)

Grüsse
    czler :drink:

Dateien

46887-czler-jpg

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

»Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

• Das ist ja ne schöne sammlung czler, ich liebe Duoton, schade das es die Shadow nicht so gibt.
    :thumbup:

Hallo chezoom,

die Douton sind alles Einzelanfertigen meines damaligen Büchsenmachers, die gab es damals nicht so von der Stange zu kaufen. Die Teile aus der ehemaligen Tschechoslowakei waren alle schwarz/brüniert, so wie die CZ 75B mit starrer Visierung. Erst etliche Jahre später wurden von 2 grossen deutschen Handelsunternehmen (mache kein Schleichwerbung :D ) ähnliche getunte Pistolen auf den Markt gebracht. Ein Teil davon stammte von meinem damaligen Büchsenmacher, der für den jetzigen Platzhirsch die Pistolen getunt hatte, auch die .6 Zoll mit der Laufverlängerung wurde von ihm entwickelt, und später weil erfolgreich von dem derzeitigen Platzhirsch vertrieben.

Die heute vielfach in diesem Zusammenhang genannte Fa. Oscha... hatte sich damals mit solchen "Billigpistolen aus dem Osten" nicht abgegeben, sondern nur Waffen aus der Schweiz getunt, bis man merkte wo der Markt und die Qualität so hin läuft ..... :D

Grüsse

Dateien

46887-czler-jpg

Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

• Servus, ich wollte euch unbedingt meine neue Freundin vorstellen.
    Gruß Josef

Ne Hübsche ist das! Sieht aber irgendwie aus wie meine! :blink:
    Dafür gibt es nur 2 Erklärungen:

1. Deine ist auch meine und die Dame geht fleissig fremd oder
    2. Deine hat eine Zwillingsschwester

::lachen2::

*** BdMP *** - *** BDS *** - *** IPSC ***

:flagge_deutschland_animiert:::bayernbew::

• Das war aber zu der Zeit als Herr Tschofen noch nicht der Firmeninhaber war.

Hallo lopo,

ich habe von der Fa. Oscha.. keinerlei Informationen wer da was seit wann macht ...... ist mir ehrlich auch egal, für meine CZ`s 75 habe ich jedenfalls damals diese Firma nicht gebraucht. Die war zu dieser Zeit so wie ich das im Wettkampfleben mitbekommen habe im Bereich SIG 210 unterwegs und ist dann irgendwann später Richtung CZ/Frank&Monika umgeschwenkt.

Grüsse

Dateien

46887-czler-jpg

• Hi Maddin,
    Du bist mir sehr sympathisch mit Deiner schönen , etwas älteren, CZ.
    ::frinds:::drink:

Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

• Eine CZ75 hätte ich auch noch =>

75_2.jpg75_1.jpg

Hallo Maddin,

Deine CZ75 ist ja noch ein paar Jahre älter als meine ..... :blink: aber irgendwie kommt mir die Pistole bekannt vor ..... :think: es wird aber sicherlich mehr als nur die Eine geben. :P

Grüsse

Dateien

46887-czler-jpg

• Der Seriennummer nach ist meine eine späte Fertigung der Ur-75, 1979 beschossen und hat einen Frankonia Vertriebsstempel. Ich habe sie im Rahmen eines Konvoluts zusammen mit einem befreundeten Händler gekauft. Musste ich direkt behalten... 8-.) Schießt übrigens sehr ordentlich und der Abzug ist phantastisch. Hat vermutlich ursprünglich einem Jäger gehört, jedenfalls war die Waffe praktisch ungeschossen.

Woher Du sie kennen solltest, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

• Der Seriennummer nach ist meine eine späte Fertigung der Ur-75, 1979 beschossen und hat einen Frankonia Vertriebsstempel. Ich habe sie im Rahmen eines Konvoluts zusammen mit einem befreundeten Händler gekauft. Musste ich direkt behalten... 8-.) Schießt übrigens sehr ordentlich und der Abzug ist phantastisch. Hat vermutlich ursprünglich einem Jäger gehört, jedenfalls war die Waffe praktisch ungeschossen.

Woher Du sie kennen solltest, kann ich Dir aber leider nicht sagen.

Hallo Maddin,

so häufig sind diese Oldies ja nicht, kann mich ja auch täuschen oder es wäre einfach nur Zufall. ;)

Grüsse

Dateien

46887-czler-jpg

• heißes Teil ... toller Look.
    Gratulation und immer gut Schuss.

und nicht vergessen :" jeder Bauer ..... Butter"

ach, Deine Bilder sind auch klasse !

• sieht super aus! Wenn sie nur halb so gut schiesst wie sie aussieht, kannst du froh sein!