Bilder von Euren Schätzchen

  • das da oben ist stainless ;)

    Eigentlich hab ich nach einer originalen 1911 gesucht, meinetwegen vom Militär mit den bekannten Wurfpassungen. Ich hab ja ein Faible für alten Kram (deswegen hab ich eine Enfield von 1944, eine von 1862, ein paar alte Land Rover...). Dann hab ich beim SP Kaufen beim Händler die SIG 1911 für einen unschlagbaren Preis gesehen und musste spontan zuschlagen.

  • Bei meinen brünierten Waffen passiert das durchaus...

    Hallo will munny,

    darf man mal rein interessehalber wissen um welche Fabrikate es sich dabei handelt .. :?: Beispiel, bei meinen CZ und S&W Pistolen, egal ob brüniert oder Stainles Steel ist mir das noch nie passiert.

    Grüsse
    czler :drink:

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • Hallo czler,

    letztens hatte ich nach einigen Monaten Nichtbenutzung wieder mal meinen brünierten Ruger Super Blackhawk in der Hand. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Innenseite des Griffstücks sich leicht rau anfühlt und bei genauem Hinsehen auch recht matt aussieht. Nach der letzten Benutzung mit verschwitzten Händen bei einem Wettbewerb hatte ich das Ding nicht gereinigt oder auch nur abgewischt, sondern einfach in den Schrank gestellt. Ich nehme an, dass die Rauigkeit auf beginnenden Rost zurückzuführen ist.

  • Hallo czler,

    letztens hatte ich nach einigen Monaten Nichtbenutzung wieder mal meinen brünierten Ruger Super Blackhawk in der Hand. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Innenseite des Griffstücks sich leicht rau anfühlt und bei genauem Hinsehen auch recht matt aussieht. Nach der letzten Benutzung mit verschwitzten Händen bei einem Wettbewerb hatte ich das Ding nicht gereinigt oder auch nur abgewischt, sondern einfach in den Schrank gestellt. Ich nehme an, dass die Rauigkeit auf beginnenden Rost zurückzuführen ist.

    Hallo will munny,

    danke für die Info. :thumbup:

    Grüsse
    czler :drink:

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • Nachm F*ngern sollten auch die Hände gewaschen werden. ^^

    Hallo AlerioN,

    was hat das Fingern und Hände waschen mit Flugrost zu tun ...... :think:

    Grüsse
    czler :drink:

    46887-czler-jpg

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    »Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.«
    Gustav Heinemann (ehemaliger deutscher Bundespräsident 1899 – 1976)

  • Na dann lass das Glöckchen mal ordentlich läuten.
    Viel Spass, von dem der lieber Ganzstahl mag.

    Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen. (Erich Maria Remarque)

    Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes? (Berthold Brecht)

  • Ich mag auch Ganzstahl - schieße ja auch noch Classic.
    Wird nur nicht bei jedem Match angeboten und oft bist allein in der Division - ist zwar schön 1. zur sein, auf Dauer aber etwas reizlos.
    Production mit der Glock kannst Knicken - darum mal bei Standard mitspielen

  • So...ich hab es dann doch getan. Ich habe eigentlich schon länger den Wunsch nach einer 1911 in .45 ACP gehabt. Aber das was ich so gesehen habe hat mir nicht gefallen. Ein Vereinskamerad hat das KW schießen aufgegeben und so bin ich an eine Peters Stahl Multikaliber in .45 ACP mit WS in 9mm gekommen.
    Da das Teil schon älter ist habe ich bei Andy Holden in Paderborn einen Kuraufenthalt für das Eisen gebucht.Gestern konnte ich den Prügel abholen....Bin Pleite aber glücklich.
    IMG_1623.JPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!