Remington 870 Express Tactical

• Also ich sehe da keine Police mit Ghost Ring oder bin ich blind? Auch sind sie dort um einiges teurer als sie bei Helmut Hofmann der Preisliste stehen.

Ich suchs dir heute Abend raus, gibt es, gleich mit Mag-Extension. Du hast recht die sind deutlich teurer als sonst, aber bei Hofmann konnte ich keine Liste öffnen, muss ich mal noch von nem andren Rechner testen.

Bzgl. CAG, das war ja wie man unschwer erkennen konnte nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern von eigentlich einem recht informierten Ami.

• • The Express model utilizes a synthetic trigger housing while the Police models use a compressed metal housing. => Das ist eine Fehlmeldung, meine Express hat einen Trigger-Guard mE aus beschichtetem Alu-Guss, auf jeden Fall Metall.

Das ist von Remington selber :bud: Die werden wohl wissen wie sie ihre Waffen bauen. Was nicht ausschließt, dass das bei dir anders sein kann, dann ist das aber eine modifizierte Express, schreiben sie in diesem Zusammenhang auch, dass natürlich alle Teile austauschbar sind und viele Händler selbiges tun, oder es ist so gut gemacht, dass es nicht jeder merkt...
    Von diese strengen Qualitätskontrolle etc. etc. und auch von Magazinverlängerungen ab Werk mit eben auch entsprechend "besseren" Federn bekommst du unabhänig davon aber nur was bei den Police Versionen.

• Das ist von Remington selber. Die werden wohl wissen wie sie ihre Waffen bauen.

Das kann man nur hoffen. Naja, vlt. ist das einer Verbilligerung der Produktion geschuldet, das man das heute so fertigt. Aber ich kann Metallteile immer noch von Kusto unterscheiden und meine hat Aluguss, gestern extra nochmal gelunzt.

Was nicht ausschließt, dass das bei dir anders sein kann, dann ist das aber eine modifizierte Express,

Das ist andern und modifiziert ? Von wem ? Neu gekauft und seit Anbeginn ihrer Existenz bei mir in erster Hand und seitdem innerlich unangetastet. Nur nen neuen Kusto-Schaft hat sie seit zwei Jahren. Da ist nichts modifiziert, kannst Du glauben.

und viele Händler selbiges tun, oder es ist so gut gemacht, dass es nicht jeder merkt...

Ob der Hr. Hoffmann das extra für mich getan hat, nur um mir einen Gefallen zu tun und das komplett ohne Aufpreis ? Das Triggergehäuse trägt übrigens die gesamte innere Mechanik, ergo müsste man dafür die komplette Abzugsgruppe zerlegen und wieder zusammenbauen und das alles ohne es in Rechnung zu stellen. Meinst du das macht einer ?

Magazinverlängerungen ab Werk mit eben auch entsprechend "besseren" Federn bekommst du ... nur was bei den Police Versionen.

Die Mag.-verlängerungen ab Werk hat es heute auf zig verschiedenen Express'n, wa sich letztens gesehen habe, nebenbei bekommt man das im Zubehör von X Herstellern, die dann auch entsprechende Federn mitliefern.

• Ab Werk MIT Verl. und MIT starken Federn... Aber diese Diskussion wird total abstrus. Ich will die bessere Qualität und Qualitätssicherung und bezahle auch gerne dafür und fertig. du bist mit der Express zufrieden super... Deswegen kaufe ICH mir trotzdem nicht bewusst das Schlechtere wegen ein paar Euronen ;-)

Und bei der Wingmaster sind immer so olle Muster drauf, zumindest bei denen die mir bisher angeboten wurden.

• wenns dich nicht stört etwas mehr zubezahlen, dann wende dich an Dirk Frey, da bekommste ausgesuchte Waffen und der baut dir die noch gleich so um wie du sie haben willst

Guns don´t kill people, people kill people! Guns defend people against people with smaller guns! (Stanley Smith)

• Aber diese Diskussion wird total abstrus. Ich will die bessere Qualität und Qualitätssicherung und bezahle auch gerne dafür und fertig.
    du bist mit der Express zufrieden super... Deswegen kaufe ICH mir trotzdem nicht bewusst das Schlechtere wegen ein paar Euronen

Warum sagst du das dann nicht gleich, dass du nur eine Bestätigung haben willst und an anderen Sichtweisen gar nicht interessiert bist und sage doch gleich dazu, was du hören willst. Nur warum dann diese deine Aussage: "Ich bin aber offen für andere Meinungen, wie gesagt ich hätte nur gerne ..." ? Ich hatte das doch glatt für bare Münze genommen und versucht dir eine realistische Einschätzung zu geben. Wenn du bereit bist für heiße Luft, denn mehr ist das Ganze Gefasel von zusätzlicher QS usw. mE nicht, Geld auszugeben, bitte schön, dann ist das so, nur dann mache die Leute nicht verrückt, indem du vorgaukelst, auch an anderen Sichtweisen interessiert zu sein. Somit bitte ich ausdrücklich um Entschuldigung, ich wollte dich nicht beirren.

PS: Die paar Euronen sind übrigens so ca. 50% oder mehr Aufpreis für die heiße Luft, wenn ich die letzten Preise vom Hoffmann richtig erinnere.
    PPS: Ja, ich bin zufrieden mit meiner billigen und schlechteren Express und zwar so, dass in den letzten 18 Jahren niemals der Wunsch nach Ersatz aufkam.

• PPS: Ja, ich bin zufrieden mit meiner billigen und schlechteren Express und zwar so, dass in den letzten 18 Jahren niemals der Wunsch nach Ersatz aufkam.

Ich kann dir hier nur voll und ganz zustimmen!!! Ich selbst habe zwar auch eine 870 Police (da war der Haben-Wollen-Faktor ausschlaggebend) und kenne auch die 870 Police von meinem Stiefvater nur allzugut. Aber bei vielen Bekannten von mir laufen die 870 Express genauso störungsfrei und gut wie die Police. Wer nicht wie ich unbedingt die Police haben will, ist mit der Express wohl genauso gut ausgerüstet und kann den "Mehrpreis" den er sich gespart hat in Mun investieren. Abern manchmal ist es einfach so, dass man was unbedingt haben will und sich dann auch kauft :thumbsup:

• @ CAG
    Ich bin sogar überaus interessiert, aber vll. muss mir ja deswegen deine Argumentation dennoch nicht gefallen, oder ich gebe anderen Meinungen mehr Gewicht, also nur nicht gleich zetern weil ich nicht alles direkt schlucke. Und ich bin sehr vorsichtig geworden, wenn Leute ihr eigenes Material unkritisch und vehement verteidigen ;-) Viele tun sich v.a. öffentlich seeeeehr schwer darin einen Fehler einzugestehen, und das liefe ja dann darauf hinaus. Und dass die Express eine gute Pumpe ist will ich ja gar nicht in Abrede stellen, dass da allerdings noch Luft nach oben ist sollte auch klar sein und wenn mir nunmal die Qualität am Herzen liegt :-)

Meinst du eigentlich Hofman mit einem F? Der Name ist recht häufig ergo solche Aussagen wenig hilfreich, v.a. wenn dann auch noch falsch geschrieben...

@ Bornie
    Danke für den Tipp, werde mit dem mal Kontakt aufnehmen. Auf der Seite hat er leider schonmal keine, was ja noch nichts heißen muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von moep ()

• Abern manchmal ist es einfach so, dass man was unbedingt haben will und sich dann auch kauft

Sicher, das kenne ich doch auch nur zu gut und ich habe auch schon so gehandelt, aber der Fragende war laut eigener Aussage: "... offen für andere Meinungen, ..." und die meinige habe ich ihm vermittelt, worauf er durchaus ungehalten reagierte. Wie soll man damit dann umgehen ?

PS: Tatsache, der Helmut Hofmann ist ein Hofmann mit nur einem f. Kann ja mal vorkommen.

• wenn Leute ihr eigenes Material unkritisch und vehement verteidigen
    Viele tun sich v.a. öffentlich sehr schwer darin einen Fehler einzugestehen, und das liefe ja dann darauf hinaus.

Wie auch immer, wenn du denkst, das es das ist, dann darfst du nie einen anderen nach einer Meinung fragen, sondern immer alles selbst trial and error herausfinden. Also, worüber reden wir hier ?

Am Ende ändert das auch nichts an den Aussagen, ich habe die Punkte, die in deiner kopierten Liste nicht mit zB meinem real existierenden Exemplar übereinstimmen oder sich eben relativieren, wenn man es gemäß deiner Wünsche modifiziert. Du nennst es eben verteidigen, nun gut, ich nenne es Fakten, bedeutet, es ist eben einfach so. Nicht mehr, nicht weniger. Was du aus der Info machst, ist dein Ding.

• Wollte mal nachhören ob Ihr mit der Tactical noch immer zufrieden seid.

Ich gucke auch gerade nach einer Flinte für mich. Die 590 A1 hat mir so auf anhieb eigentlich besser gefallen allerdings habe ich gesehen, dass es die nur mit Zylinderchoke gibt.Bei der Tactical kann man ja chokes einsetzten. Wollte die Flinte eigentlich nur für den Spass, ob ich diese auch sportlich oder jagdlich einsetze ist noch offen. Wenn man die choke Option nicht hat wäre sie für die Jagd nicht so gut zu gebrauchen.

• ich bin sehr zufrieden. Schiesse allerdings nicht sooo viel mit ihr.

wenn du eine "normale" 870er kaufst könntest von mir Vorder- und Hinterschaft der Tactical bekommen. Habe ich noch vor dem 1. Schuss umgetauscht und liegt seither im Schrank