.303 British

  • r2 ,
    und mit der erzeugten Energie kannste das Geschoss antreiben :hyster:
    Nee, Nee ,Nee :D

    John D ,
    ich bin 2 event ,3 mal die Woche auf dem Stand ( KW / LW ) + Tauben 1x im Monat usw,

    Gruß

    You are the best , don't worry be happy.

    ::frinds::

  • Das Argument ist nachvollziehbar, dem werde ich folgen. Ich bin im Reservistenverband, die im Bild angehängte Scheibe ist für mich richtig (es kann sein, dass ich deswegen auf die Nr. 9 gekommen bin, weil wir die benutzen, wenn mal wieder Scheibenmangel herrscht). Ich überlege trotzdem, die originale militärische Enfield Anschussscheibe zu rekonstruieren, just for fun. Allerdings soll die Sanduhrform eine menschliche Taille repräsentieren, was wieder grenzwertig wäre. Ich habe sie auch unten angehängt, falls Interesse besteht, und die Scheibe für Anschießen auf ca. 30 Meter. Kennt ihr die alte kanadische Vorschrift? Ich kann sehr gut englisch sprechen und habe sie deswegen an einem ruhigen Wochenende inhaliert, es stehen sehr interessante Ansätze drin, einfach und mit vielen Bildern für den stumpfen Soldaten erklärt 8o . Unteranderem sehr Aufschlussreiches über das richtige Zielen mit dem Diopter. Wenn da Interesse besteht könnten wir für die alten Vorschriften einen neuen Thread ausfmachen?Danke jedenfalls für die Rückmeldungen! Vielleicht gehe ich Samstag schießen, dann müsste ich mich allerdings durch den G20 Gipfel quälen...
    Wie oft geht ihr schießen?

    KK vier mal , GK zwei mal monatlich!
    Woher kommst Du das Du dich durch Hamburg quälen musst? :shock:

    r2

  • Woher kommst Du das Du dich durch Hamburg quälen musst?

    Aus Hamburg :P . Eine 250m Bahn gleich nebenan und eine 100m Bahn am falschen Enden von HH. Leider beide nur an bestimmten Tagen nutzbar.


    KK vier mal , GK zwei mal monatlich!

    ich bin 2 event ,3 mal die Woche auf dem Stand ( KW / LW ) + Tauben 1x im Monat usw,

    Ich bin sehr neidisch, 3x im Monat ist bei mir absolutes Maximum. Ich würde gerne öfter gehen. Wenn ich gehe dann verdampfe ich aber auch 100-300 Schuss (Pistole und Halbautomat spielen mit), daher mein Anliegen, günstig zu Stopfen.

  • ich wollte eigentlich heute meine neue selbstgedrehte Munition ausprobieren. Hab es dann bleiben gelassen. Zuviel Pozelei hier, ich hab keine Lust alle drei Meter so einem Blauberockten (oder Grün, ich hab schon Polizei aus Bamberch und Minga gesehen. Abgesehen von der österreichischen Bundespolizei) erklären zu müssen, warum ich eine Gewehrtasche bei mir trage.

  • ich wollte eigentlich heute meine neue selbstgedrehte Munition ausprobieren. Hab es dann bleiben gelassen. Zuviel Pozelei hier, ich hab keine Lust alle drei Meter so einem Blauberockten (oder Grün, ich hab schon Polizei aus Bamberch und Minga gesehen. Abgesehen von der österreichischen Bundespolizei) erklären zu müssen, warum ich eine Gewehrtasche bei mir trage.

    Du machst doch nichts illegales! Also warum verstecken?? :NO:

    r2

  • Hab ich hier in München auch mal gemacht. Mit dem Sig Sauer Pistolenköfferchen während der Sicherheitskonferenz an der Polizei vorbeimaschiert. Ich wollte damit zu Frank und Monika. Die Oma, die vor mir lief, haben sie gefilzt und mich in Ruhe gelassen.

  • Aus Hamburg :P . Eine 250m Bahn gleich nebenan und eine 100m Bahn am falschen Enden von HH. Leider beide nur an bestimmten Tagen nutzbar.


    Ich bin sehr neidisch, 3x im Monat ist bei mir absolutes Maximum. Ich würde gerne öfter gehen. Wenn ich gehe dann verdampfe ich aber auch 100-300 Schuss (Pistole und Halbautomat spielen mit), daher mein Anliegen, günstig zu Stopfen.

    303.jpg

    ppu 174 geschosse ,300yards schwarz aufsitzend auf 100 meter ,aber nur wenn ich mal einen lichten moment habe wiederladedaten auf eigene Gefahr jeder wiederlader handelt eigenverantworlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!