Arsa Unterhammer

  • Hallo
    Ich war am vergangenenen Samstag bei meinem Pulverhändler Nachschub holen.Wollte grad wieder gehen, da sehe ich wie ein Kunde seine bestellte Arsa Unterhammer Perkussionspistole abholt. Bin mit ihm ins Gespräch gekommen, da ich einen Schützenkollegen habe der diese Waffe auch schiesst.(nachdem er sie überarbeiten lies). Habe mir die Pistole angeschaut und auch mal trocken abgeschlagen(natürlich den Hahn vor dem aufkommen aufs Piston gehalten). War total überrascht von der Pistole,sauberer Schlossgang und an der äusseren Verarbeitung gabs auch nix auszusetzen.Hat sich da was an der Qualitätskontrolle getan? Hat jemand von euch die Pistole und kann ein paar angaben dazu machen?

    MFG Lunte

    :f_de: Viele Grüsse Klaus :f_de:

  • Hallo,
    ich hab mir kürzlich eine gekauft, allerdings erst einmal damit geschossen.
    Bis jetzt bin ich zufrieden damit :-). Als Zubehör war ein Reinigungsschlauch dabei, den finde ich sehr hilfreich.
    Abzug ist ok, wobei man das Abzugsgewicht nicht soweit verinngern kann wie z.B. bei der Feinwerkbau, aberdie Abzugscharacteristik ist ok.
    Einziger "Nachteil" ist wohl das Kaliber .41 da gibt es nicht sooo viele Kugeln zur Auswahl.
    Gruss,
    Carsten


  • Hi
    Mein Kollege hat vor einem Jahr eine gekauft, und die war wirklich nicht soooo toll verarbeitet. Er hat sie in die Hände von einem Büchsenmacher gegeben, das Schloss wurde poliert und inzwischen schiesst er hervorragende Ergebnisse mit ihr. War wirklich überrascht als ich die Pistole im Laden in den Händen hatte. Sauber gearbeitet und der Schlossgang war sehr gut. Abzugsgewicht war in etwa gleich wie meine FWB. Gute Pistole für wenig Geld. ::c.o.l)

    :f_de: Viele Grüsse Klaus :f_de:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!