Glock 17 Gen 4 Munitionsprobleme

  • ? Also Geco und Glock? das ist doch ein Pärchen und Glock und Magtech 95 Gr sogar ein Traumpärchen:)


    Glock schiesst mit Fabrikmunition top:)


    Alles andere liegt am Schützen:) ausser die Glock ist defekt!

    Habe mein Traumpärchen ( Drilling) gefunden,
    Wolfabzugstuning Abzugsgewicht jetzt so um ca. 1600Gramm mit selbstgestopften H&N Murmeln und das Ganze mit einem Red Dot kombiniert ergibt, jeder Schuss ein Treffer auf die Fallscheibe.
    Gruß
    R.B.



    PS: noch einmal besten Dank für die vielen Tipp`s. Der Steuermann arbeitet jetzt bereits schon an der Geschwindigkeit.

    "Die längsten Wege sind unbekannte Abkürzungen" :Game:

  • Ich muss jetzt mal diesen Uraltthread rauskramen weil ich mit meiner Glcok 17 Gen. 4 dasselbe festgestellt hab:


    S&B Kipp/Schütt 124gr: Streuung ohne Ende.

    Magtech 95gr: Signifikant besser.


    Mich würde mal grundsätzlich interessieren, woran derartige Unterschiede über die reine Empirie hinaus physikalisch festzumachen sind. Hat da irgendwer eine fundierte Ahnung?

  • Ich kann dir nur soviel sagen, dass meine Glock 17 Gen 4 mit keiner Munition wirklich große Streuungen hat. Klar, die eine Munition läuft präziser als die andere, aber für den Einsatzzweck den ich brauche ist selbst das eher zu vernachlässigen...


    Leichtere Geschosse mag die Glock am liebsten (Das EKO Cobra verwendet aktuell 92gr Geschosse), aber auch die 115 oder 124 laufen generell sehr gut.


    Sonst bleibt nur zu sagen, jede Pistole, jeder Lauf schießt anders und hinterlässt ein ganz eigenes Profil, selbst wenn sie unmittelbar nacheinander vom Förderband fallen. Das ist genauso wie der Fingerabdruck beim Mensch.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:




    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

  • Magtech 95gr: Signifikant besser.

    Ist sicher die Serien Muni" mii der Glock sehr gut laufen....es gab noch von Fiocchi eine Behördenmuni , aber die 95er ist schon sehr nah an selber laden....Nachteil, der Rückstoß und Feuerblitz merklich größer als zb. S& B


    lg

    Ich habe keine Vorurteile.
    Ich kann überhaupt niemanden leiden.



    „All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“
    Lewis B. Puller

  • und der Verschleiß

    Und wenn ich am Morgen nach solch einer Nacht
    Mit brummendem Schädel bin aufgewacht
    Werde ich dann meine Taten beschau'n
    .........
    Fünf Kinder gezeugt und 8 Männer verhau'n :D