Glock 17 Gen 4 Munitionsprobleme

  • ? Also Geco und Glock? das ist doch ein Pärchen und Glock und Magtech 95 Gr sogar ein Traumpärchen:)

    Glock schiesst mit Fabrikmunition top:)

    Alles andere liegt am Schützen:) ausser die Glock ist defekt!

    Habe mein Traumpärchen ( Drilling) gefunden,
    Wolfabzugstuning Abzugsgewicht jetzt so um ca. 1600Gramm mit selbstgestopften H&N Murmeln und das Ganze mit einem Red Dot kombiniert ergibt, jeder Schuss ein Treffer auf die Fallscheibe.
    Gruß
    R.B.


    PS: noch einmal besten Dank für die vielen Tipp`s. Der Steuermann arbeitet jetzt bereits schon an der Geschwindigkeit.

    "Die längsten Wege sind unbekannte Abkürzungen" :Game:

  • Ich muss jetzt mal diesen Uraltthread rauskramen weil ich mit meiner Glcok 17 Gen. 4 dasselbe festgestellt hab:

    S&B Kipp/Schütt 124gr: Streuung ohne Ende.

    Magtech 95gr: Signifikant besser.

    Mich würde mal grundsätzlich interessieren, woran derartige Unterschiede über die reine Empirie hinaus physikalisch festzumachen sind. Hat da irgendwer eine fundierte Ahnung?

  • Ich kann dir nur soviel sagen, dass meine Glock 17 Gen 4 mit keiner Munition wirklich große Streuungen hat. Klar, die eine Munition läuft präziser als die andere, aber für den Einsatzzweck den ich brauche ist selbst das eher zu vernachlässigen...

    Leichtere Geschosse mag die Glock am liebsten (Das EKO Cobra verwendet aktuell 92gr Geschosse), aber auch die 115 oder 124 laufen generell sehr gut.

    Sonst bleibt nur zu sagen, jede Pistole, jeder Lauf schießt anders und hinterlässt ein ganz eigenes Profil, selbst wenn sie unmittelbar nacheinander vom Förderband fallen. Das ist genauso wie der Fingerabdruck beim Mensch.



    Tapfer und treu bis die Granate verglühte ! 156 Jahre Gendarmerie in Österreich (1849-2005) :f_at:


    IWÖ, NFVÖ, Firearms United ! :f_at::f_eu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!