Zulässige Gebührenfestsetzung


  • Was mir etwas sauer aufstösst ist die Tatsache das hier LWB ihre Waffentresore vor Fremden Personen öffnen und sodurch die Waffen diesen Fremden Personen zugänglich machen.

    . . . wieso den zugänglich machen? Den Tressor öffnen, dass heißt noch lange nicht, "zugänglich machen".
    Die dürfen mal schauen, aber ansonsten Finger weg!

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!

  • der Streitwert dürfte legdiglich der Höhe der fragwürdigen Gebührenforderung entsprechen, insofern sollte sich das in erster Instanz im Rahmen halten, zumindst was die Gerichtskosten beträgt. Leider arbeiten gute Anwälte die Erfahrung im Waffenrecht haben i.d.R. nur mit Honorarvereinbarung. Wenn man da nicht n bischen was auf dem Konto hat, kan man nur hoffen, dass man n passende Rechtsschutz hat.

  • Nun haben noch einige etwas geschrieben, aber wollen wir uns diese Gebührenpraxis gefallen lassen oder soll etwas dagegen getan werden, bezüglich einer entsprechenden Klage. Ich würde mich beteiligen, wie ich schon vorher geschrieben hatte. Mein Beitrag Euro 100,00
    MfG

  • @ pfh-von-papen
    ich bin ganz deiner Meinung! Auch ich würde dafür spenden.
    Ich sehe hier allerdings auch Handlungsbedarf der Lobby-Organisationen (wie auch immer sie heißen mögen) und der Verbände. Der betreffende LWB muss unterstützt werden! Nicht auszudenken wenn das Schule macht. :wall:


    P.S. Ich dachte immer: Wer bestellt, bezahlt auch.

    ______________________________________________________
    Langsam ist präzise und präzise ist schnell (Bob Lee Swagger)
    Amok (malaiisch: meng-âmok, in blinder Wut angreifen und töten) - eine plötzliche, willkürliche, nicht provozierte Gewaltattacke!
    BDMP, DSB

  • ich werde auch persönlich spenden, wenn ein paar Leute dafür zusammen kommen. Besser wäre es natürlich, wenn das eine Lobbyorganisation übernehmen könnte, denn auch dafür sind die nun mal da.


    Davon mal abgesehen, mal eine Fachfrage: Würde der Waffenrechtsschutz der über das FWR abgeschlossen werden kann das auch abdecken?

  • Weis Pro -Legal von der Sauerei ? anderst kann mann es nicht ausdrücken.Spendenkonto? Nr.? betedige mich ebenfalls! Viele Hunde sind des Hasen tot!

    :lol-du: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom ! Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie.(Otto von Bismark)
    Wer nicht ab und zu mal Kind ist, ist nicht erwachsen sondern tot!
    Shooter 's World--Gun Club-- https://www.facebook.com/groups/168470479941318/
    Mitgl.Pro Legal & German Rifle Association