Die neue Ruger SR9

  • [b]The New Ruger SR9[/b] The new Ruger SR9 is number one in a new line of Ruger high-performance pistols. The SR9 is the first striker-fired pistol from Ruger and represents the next generation of highly refined, precision engineered firearms from one of America's leading firearms manufacturers. [url='http://www.ruger.com/SR9/'] [url]http://www.ruger.com/SR9/[/url][/url]

    -----Bei Supportanfragen bitte immer Usernamen angeben!!! ------
    Hilf dir selbst dann hilft dir Glock

  • Mein Vergleich zur Glock 17:


    Die SR9 ist länger, höher, breiter und schwerer als die G17. der Lauf ist jedoch ein wenig kürzer.
    Ihr originales Abzugsgewicht ist höher als das der Glock, der Abzugsweg ist nahezu gleich.
    Da der Abzug der SR9 fast identisch aufgebaut ist wie bei Glocks, wird auch die Charakteristik nahezu gleich sein. Seit der Erfindung der +2 Böden hat die Glock 17 immer noch 2 Murmeln mehr im Tank.
    Wahrscheinlich werden die Magazine der SR9 teurer sein als Glock-Mags.
    Die SR9 besteht aus ca. 60 Teilen...
    Die Steuerfeder der SR9 sieht fast genauso aus wie die der Glock, wird aber durch einen Pin (!) gehalten.
    Sie verfügt obendrein über eine Magazinsicherung.


    BTW: Sicherung und Magazinhalter lassen sich für Linkshänder umstecken.
    Die Sicherung ist allerdings ein Kanditat für "Sich-beim-Schießen-selbst-sperren".

  • Wenn man sich mal die Preise in Amerika anschaut( http://www.budsgunshop.com/catalog/index.php ),dann sieht man,das Ruger vor allem dadurch punktet,das sie günstiger sind als die Konkurrenz,aber eine sehr gute Qualität für das Geld bieten.
    Hier wird das Teil sicher soviel kosten wie eine Glock etc.Schätze mal ,das sie mindestens 600 € für eine SR 9 haben wollen.Da ist der ursprüngliche Vorteil-der günstige Preis der Waffe im Vergleich dahin.
    Für meinen Geschmack besteht sie aus zuviel Teilen.Optisch gefällt sie mir schon.


    Just my 0,02 €

  • Hm...shehe eher auf Ganzstahlwaffen...steigen nicht so bei den Dubletten.
    Würd meine CZ SP-01 nie gegen eine Glock tauschen, warn auch "nur" 600 Euzen.
    Wenn der Abzug noch härter is als bei der Glock...reine Dienstwaffe/Verteidigungswaffe wenn man mich fragt.

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.