• Guten Abend miteinander,
    vor nicht all zu langer Zeit habe ich mir eine P99 mit Phosphorvisier zugelegt. Das ist in sofern ganz nett, dass man es anleuchtet und kimme und Korn dann eine gewisse Zeit glimmen.

    Vor allem im jagdlichen Einsatz fände ich es aber deutlich praktischer, wenn das Visier von sich aus glimmt, ohne dass man es vorher anleuchten muss. Lösung hierfür könnten - wie man so liest - Tritium-Leuchtpunktepunkte auf Kimme und Korn sein. Walther bietet sowas auch an, allerdings leider nur "an Behörden oder für den Export".

    Sollte das wirklich so sein, das Tritiumvisiere in Deutschland generell verboten sind? und wenn ja: warum? (So schlimm kann die Strahlung ja nicht sein, in Ammiland gibts die Teile einfach so zu kaufen...)

    Beste Grüße
    Jeffry

    in diesem Sinne,
    Jeffry

    :biggrin_1:

  • Ganz ehrlich! Die von Walther sind Deppen :rolleyes: DIe liefern halt net an Zivilsten heißt aber net das Tritium in Deutschland verboten ist...

    Das wird dir gefallen :)

    http://www.meprolight.com/default.asp?catid={23264C2C-31EC-4390-B1F6-DE9E04EC897C}&details_type=1&itemid={778E43F7-A932-4D81-A853-0A32565BDA68}&tempTyp=1


    Falls du was brauchst ich kenn ne Mailadresse von jemanden der das evtl besorgen könnte! So bin ich zum meinem Glockvisier gekommen :thumbup:

    Gruß

    HG

    ::bayernbew::

    SI VIS PACEM PARA BELLUM!

    :flagge_deutschland_animiert: ::bayernbew:: :flagge_deutschland_animiert:


    Verband: VdRBw, BJV

    :Game: => .22lfB, 9mm Luger, .45 ACP, .223 Rem., .308Win, 7,62x54R, 8x57 IS, 12/76

  • Ganz ehrlich! Die von Walther sind Deppen :rolleyes: DIe liefern halt net an Zivilsten heißt aber net das Tritium in Deutschland verboten ist...

    Das wird dir gefallen :)

    http://www.meprolight.com/default.asp?catid={23264C2C-31EC-4390-B1F6-DE9E04EC897C}&details_type=1&itemid={778E43F7-A932-4D81-A853-0A32565BDA68}&tempTyp=1


    Falls du was brauchst ich kenn ne Mailadresse von jemanden der das evtl besorgen könnte! So bin ich zum meinem Glockvisier gekommen :thumbup:


    sehr schick! Gibts da vielleicht auch noch eine verstellbare Variante? (etwa in diesem stil?)

    in diesem Sinne,
    Jeffry

    :biggrin_1:

  • Mein BüMa wehrt sich gegen Tritium - warum? Keine Ahnung, er will wohl nicht leuchten :trio:

    Bau Dir selbst die Visierung um, gibt ein tolles Gefühl es selbst gemacht zu haben und Du sparst Geld. ::c.o.l)

    Grüße
    M0nk3y ::c.o.l)


    Verband: DSU
    !!!ProLegal-Mitglied!!!

  • Noch son Trollo ne meiner hats ohne Probs gemacht... warum sollte er auch die BüMa's heutzutage sind eigentlich net in der Postion Aufträge abzulehnen.... :rolleyes:

    Gruß

    HG

    ::bayernbew::

    SI VIS PACEM PARA BELLUM!

    :flagge_deutschland_animiert: ::bayernbew:: :flagge_deutschland_animiert:


    Verband: VdRBw, BJV

    :Game: => .22lfB, 9mm Luger, .45 ACP, .223 Rem., .308Win, 7,62x54R, 8x57 IS, 12/76

  • Ich muss den Fred mal "fleddern":D

    Ist bekannt, ob Meprolight Privatpersonen beliefert?

    Hat das schonmal jemand versucht?

    Oder, falls Privatpersonen nicht beliefert werden, gibt es Bezugsadressen in D?

    (ich habe Meprolights bereits angeschrieben, falls Interesse besteht, teile ich das Ergebnis mit.

    si vis pacem - para bellum

  • p.s. lasse mir die Tage ein kleines Päckchen von nem Kumpel aus Amiland schicken - falls sich wer mit bischen Kleinkram da ranhängen möchte wäre das kein Problem. Finde die Preisunterschiede bei z.B. MidwayUSA - Midwaydeutschland dermaßen unverschämt, dass sich die 19% absolut auszahlen so lange man unter der Zollgrenze bleibt.

    Beispiel:
    Wilson Combat Magaine: USA 33$ / D ~75€
    Frontline Holster USA 60$ / D 105€

    ...

  • p.s. lasse mir die Tage ein kleines Päckchen von nem Kumpel aus Amiland schicken - falls sich wer mit bischen Kleinkram da ranhängen möchte wäre das kein Problem. Finde die Preisunterschiede bei z.B. MidwayUSA - Midwaydeutschland dermaßen unverschämt, dass sich die 19% absolut auszahlen so lange man unter der Zollgrenze bleibt.

    ...


    Mit Verlaub ;) , dass ist ein wenig Bloedsinn oder zumindest "unscharf" ausgedrueckt :D

    Das teure am Selbstimport, stellt die Einfuhrumsatzsteuer ( derzeit 19%) dar. [grob kannst du also den US-Preis in Dollar, den du zu Zahlen hast, gleich in EUR rechnen, das kommt dann (incl der EUSt)hin]

    Der "Zoll", faellt bei einem Warenwert ab 150 EUR an, ist laecherlich. Lag bei mir beim letzten Mal bei 80 Cent.


    "Steuerfahndung" heisst du also mit Sicherheit nicht und es laege auch kein Grund dafuer vor, dass diese aktiv wuerde ::c.o.l)

    si vis pacem - para bellum

  • Mit Verlaub , dass ist ein wenig Bloedsinn oder zumindest "unscharf" ausgedrueckt

    Das teure am Selbstimport, stellt die Einfuhrumsatzsteuer /19%) dar.

    wieso? steht doch drin, dass die durchaus mit eingerechnet ist.

    Jetzt rechne mal den Dollarkurs + 19% und wie weit du dann noch vom Preis in D entfernt bist also passt das doch ?!...

    Zoll weiss ich nicht wie hoch das ist - bleibe sicherheitshalber einfach unter 150€ pro Päckchen ... Porto ist sehr überschaubar.

  • Zoll liegt meist bei ~3,5%. Kategorie ist irgendwas mit Hobby soviel ich weiß.

    Da machen die MwSt viel mehr aus.
    Bei folgenden Warenwerten fallen für gewöhnlich MwSt und auch Zoll an:

    Zitat

    Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, einfuhrabgabenfrei (Artikel 23 und 24 ZollbefreiungsVO). Dies gilt für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer.
    Bei einem Wert zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.

    D.h. bei allem was darüber liegt fallen Zoll UND MwSt an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!