6,45mm Berdan-Zündhütchen für Messing-Schrothülsen ?

  • hab ein Menge Messing-Schrothülsen Kaliber 16 günstig bekommen (Magtech) ; leider mit exotischer Berdan-Zündglocke 6,45 mm.
    Weiß von euch zufällig wer, wo ich passende Zündhütchen beziehen kann??
    Steht zwar auf der Packung was von Magtech-Zündhütchen, diese sind aber nicht einmal auf der Magtech-WebSeite zu finden.
    Auch in verschiedenen Wiederladekatalogen sind die ausgestorben.

    Bauli

    SASS #83519
    leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es rückwärts

  • :think: Suchst Du vielleicht falsch?
    Wenn ich das richtig im Kopf habe dann werden für die Messinghülsen KEINE Schrotzündis verwendet.
    Mess mal was Du an Gewehr- und Pistol-Zündis hast ob die nicht eh passen würden - und dann schaust was es da an Berdan gibt.

    The most fun ya can have with your clothes on - shooting a flinter!

  • danke für den Hinweis, ;)
    aber wenn's normale Zündis wären, hätt' ich sie schon längst gefunden.
    Die Magtech-Messingschrothülsen gibt es für normale Boxer-Zündhütchen oder mit eben diesen exotischem Berdan-Zündglocken, und um geneu diese geht es hier;
    Laut dem einzigen Hinweis, den ich im Netz in einem amerikanischem Forum gefunden habe, passen die RWS #6504 Primer oder eben eigene Primer von Magtech (die aber auf der Hompage von Magtech nicht aufgelistet sind).
    Die Primer haben ein Größe von .254 (6.45 mm) und es gibt bei RWS angeblich flache und tiefe primer (shallow #6504, and the deep #6507).

    Bauli

    SASS #83519
    leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es rückwärts

  • Ich hab die Zündhütchen heute geliefert bekommen.

    Sehr nette, korrekte und vor allem schnelle Abwicklung.
    Ich kann die Firma nur empfehlen.

    Passen tun sie auch, danke für den TIP :drink:

    Bauli

    SASS #83519
    leben muss man das Leben vorwärts, verstehen kann man es rückwärts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!