Frage zum Enfield No.4

  • Verschluss öffnen und die Waffe auf dem Boden stampfen. Hochhalten müsste aber schon reichen.
    So groß sind die Lager nun auch wieder nicht, dass sich dort eine halbe Hülse verkeilt.

    Hatte schon nen Kollegen neben mir liegen, dem beinahe jede zweite Hülse riss.
    War zwar ein Nagant, aber so ein riesen Unterschied zwischen den beiden Patronen gibbet nun auch wieder nicht.
    Er bekam locker jede defekte Hülse aus dem Lager. Ohne Werchzeuch ;)
    Sollte sich damals echt die Surplus zerteilt haben? Aufreisser ok, aber halbierer?

    Wie es dem Infanterist im Gefecht ergangen ist, der im Kampfesrausch vielleicht die nächste Patrone in die Reste der vorherigen repetierte, kann ich aber auch nicht sagen.
    Ich würde mir im Kampf jedenfalls nicht die Mühe machen, solch ein Auszieher zu suchen.
    Dann lieber Magazin raus und der seelenlosen Hülle neben mir, das Werkzeug entrissen.
    Wird dem Sportschützen wohl so nicht passieren. :thumbup:

    Lieblingszitat aus eGun:

    "Die deutlich beriebenen Metallteile und vereinzelte Flugrostspuren
    verleihen der Waffe einen authentischen Used Look"
    ::hahah::

  • Also hab auch extreme Probleme mit hülsenreißern mitm Nagant gehabt...
    ging aber immer wieder normal raus.
    Die Hülsen sind einfach zu dünn und zu alt (Prvic' Partizan anno 1953 :thumbup: )
    Also mitm Automaten würd i sowas net schießen, gott sei dank gibts kan R93 in dem Kaliber :silvester:

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

  • Jo, Automaten haben aber auch nicht so ein riesen Patronenlager, die Belastung der Hülse ist da schon geringer.

    Aber hat sich einer schon mal eine neue Dichtung für den Enfield-Öler gemacht? Meine ist hin und ich mag mir nicht nen kompletten kaufen wollen.

    Grusz TD

    Lieblingszitat aus eGun:

    "Die deutlich beriebenen Metallteile und vereinzelte Flugrostspuren
    verleihen der Waffe einen authentischen Used Look"
    ::hahah::

  • Wie schauts denn aus ?(
    Schneids sonst mit einem Cutter aus Leder oder einer Rex-Glas Dichtung aus wenn die Form halbwegs bewältigbar ist.

    Alle Waffen sind von sich aus friedlich. Erst durch den Menschen werden sie zur tödlichen Gefahr.
    Deshalb ist es auch zwecklos Waffen zu verbieten, solange Menschen frei herumlaufen dürfen.

  • Ich habe seit May 07 einen ENFIELD NO.4 exelenter Lauf von Sportarms ,500 Schuß gemacht,keinen Hülsenabriß gehabt und an den Hülsen keine Verjüngung festgestelt . Ich schieße (prvi partizan).In den Schacht gehört ein Öler und das Putzzeug.

    Gruß

    PETER :D

    Einmal editiert, zuletzt von pe51 (9. August 2008 um 11:28)

  • Hallo Leute,

    bei Fragen, wie Auseinandernehmen und Zusammenbauen von Ordonanzwaffen und zur Geschichte(Wikipedia) gibt`s ein einfaches Medium You Tube, hier kannst Du alles anschaun! Für den Enfield no.4 gibt`s im Übrigen auch einen sehr seltenen original Mündungsdämpfer!!(E-gun evtl.)

    MFG G.Draxler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!