Bedienungsanleitung für Zimmerstutzen ?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe mir vor kurzem einen Schmidt KG Zimmerstutzen 4mm zugelegt (siehe Bild).
    Nun suche ich schon seit einigen Tagen Info- Material (Bedienungsanleitung oder Explosionszeichnung)
    für das Teil.
    Leider vergebens, im Netz sind nur diverse Verkaufsangebote zu finden.
    Hat jemand von Euch irgendwelche Unterlagen oder eine Bezugsadresse wo ich selbige bekommen kann.
    Besten Dank schon mal im voraus.

    mfG
    R.B.

    PS: ich hoffe ich habe die richtige Rubrik erwischt.

  • Das ist gut möglich, sehr verbreitet sind die Geräte wohl nicht mehr, und wohl eher was für Sammler.

    Ich persönlich kenne niemanden der mit sowas aktiv schießt, ich wüsste jetzt spontan auch nur einen, der einen Zimmerstutzen besitzt. Wobei ich so in etwa 150 Schützen persönlich kenne.

    Sind ja schöne Gerätchen, aber ich persönlich würde mir jetzt auch keinen Kartenplatz damit belegen. Die Mun ist auch recht teuer geworden in den letzten Jahren.

    Wer nach allen Seiten offen ist,ist nicht ganz dicht.

    μολὼν λαβέ

  • Da haste Recht für den Preis einer Pfefferminz Patrone vom Stutzen, kann ich mir zwei .357er Murmeln stopfen.
    Dafür ist aber die Freude mal eine zehn mit dem Oldie zu treffen erheblich größer als mit meinen anderen Krachern (ausgenommen mein 98er der macht auch was er will).
    Aber eigentlich ist es schade das die Stutzen Tradition so langsam verfällt.

    Gruß
    R.B.

    "Die längsten Wege sind unbekannte Abkürzungen" :Game:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!