Reinigung und Pflege

  • Hallo zusammen, ich schieße mit Begeisterung eine Glock27 9para, ja, auch die trifft ganz ausgezeichnet auch noch auf 25 Meter. Nach 20 Jahren FN HP war es eine Umstellung, ich will das Gerät aber nicht mehr vermissen.
    Mich würde jedoch schon interessieren, wie und mit welchen Mitteln Ihr die Griffstücke reinigt. Vielleicht gibt es ein paar Tipps für mich...

  • Mmh sicher das du net ne Glock 17 hast wie ich...weil die Glock 27 ja da is auch ne 7 drinnen aber die verschießt 40 S&W :thumbup:
    Aber was des reinigen angeht.... ich hörte mal wenn du das Griffstück ....irgendwannmal... reinigen willst dann baus auseinander und hau des Plastikstückle in die Spülmaschine ;) ^^ Is ja schließlich Tupaware ^^

    Gruß

    HG :bayern:

    Gruß

    HG

    ::bayernbew::

    SI VIS PACEM PARA BELLUM!

    :flagge_deutschland_animiert: ::bayernbew:: :flagge_deutschland_animiert:


    Verband: VdRBw, BJV

    :Game: => .22lfB, 9mm Luger, .45 ACP, .223 Rem., .308Win, 7,62x54R, 8x57 IS, 12/76

  • Schmarrn. Da rosten doch bestimmt die ganzen Metall Einleger. Nimm einfach einen nassen Schwamm mit Spülmittel und wisch ihn ab. Fertig.

    De guadn Gedankn und de hingadn Rooß kemma ollawei hintnach ::bayernbew::

  • Warum möchtest du das Griffstück reinigen- hast du zu viel Zeit ;) ?
    Ich habe meine beiden Glöckleins (17, 21) jeweils mit einen A-Grip (tactical velvet) "gepimpt". Damit fühlt sich die Waffe immer gleich an. Völlig egal ob kalt, warm, dreckig, nass, Handschuh oder ohne. Ich habe noch nie mein Griffstück gereinigt, da sich am A-Grip kein Schmutz (Sand, öl, Wasser, Staub usw.) anlagert-und ich war damit schon in div. Umgebungen.

    Gunny

    "In battle the only bullets that count are those that hit" Theodore Roosewelt

  • ich denke er meint aber ein standart model :) nicht gepimpt :):9

    Ich reinige es unter fließend wasser mit spüli! ich finde es nicht so prickelnd wenn man die waffe in die hand nimmt und man sofort dreckige hände bekommt:) aber so klappt es zu 100 prozent und der griff ist schön fettfrei und rutscht nicht so!

    My Rifle is my Friend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!